Kolumne am Mittag Lass deine Schweizer Braut nicht mit deinem Dad allein, Jagger Junior!

Von Fabian Tschamper

29.7.2021

Anouk Winzenried und Gabriel Jagger gaben sich im britischen Oxfordshire das Ja-Wort.
Anouk Winzenried und Gabriel Jagger gaben sich im britischen Oxfordshire das Ja-Wort.
Getty Images

Als eines von acht Kindern von Mick Jagger ist sein Sohn Gabriel nun unter der Haube. Geheiratet hat der 23-Jährige die Schweizerin Anouk Winzenried, das schreit nach einem genüsslichen Kommentar.

Von Fabian Tschamper

29.7.2021

Wenn das erste Kind vom schlaksigen Mick pensioniert wird, hat der jüngste Spross seinen ersten Schultag. Mehr oder weniger. Zwischen seinem Sohn Deveraux Octavian Basil und der ältesten Tochter – schlicht Jade Jagger – liegen 45 Jahre.

Bei der Geburt von Devi – so nenn ich den Bengel jetzt einfach – war Mick 73 Jahre alt und die Mutter 29. Die Ballettänzerin Melanie Hamrick brachte Jaggers achtes Kind 2016 zur Welt.

Du musst nicht rechnen. Lassen wir diesen Altersunterschied doch lieber so stehen.

Diese obercoolen Facts wollte ich dir natürlich nicht vorenthalten, aber eigentlich geht es ja um die Eheschliessung von Gabriel und Anouk: Sie haben sich kürzlich in England getraut, auf einem Anwesen von Gabriels Stiefvater, dem Medienmogul Rupert Murdoch.

Über das Paar ist generell nicht viel bekannt. Sie hielten sich beide bedeckt. Anouk Winzenried scheint aber so Mitte 20 zu sein und habe einen Bachelor in Psychologie und Philosophie. Das will der Blick herausgefunden haben. Auf ihrem Instagram-Account gibt sie sich zudem höchst tierlieb. Süss!

Die Steine hören nie auf zu rollen

Meinst du, Anouk hat sich bei Gabriel gedacht Gimme Shelter? Und wagte den Schritt mit dem Sprössling einer der grössten Rock-Legenden unserer Zeit?

Oder wollte Gabriel seinem Dad einfach beweisen, dass You Can't Always Get What You Want schlicht nicht wahr ist? Wir werden es nie wissen. Und das ist auch gut so. Die beiden haben wahrscheinlich eine wunderschöne Beziehung. Lass deinen Vater einfach nicht mit ihr alleine, Gabriel!

Okay, das ging jetzt zu weit, sorry. Vielleicht bin ich neidisch oder ein Schwarzmaler. Ich Paint It Black, nicht wahr.

Die Berühmtheit seines Vaters ist für Gabriel wohl schon seit seiner Geburt ein Beast Of Burden. Eine unfassbare Last muss das sein, das grosse Aber: Immerhin sieht er dem schrumpligen Mick nicht sehr ähnlich. Die Privatsphäre ist also gesichert, gibt ja bestimmt mehrere Leute, die zum Nachnamen Jagger heissen.

Gabriel Jagger und sein Vater Mick.
Gabriel Jagger und sein Vater Mick.
Dave Benett/Getty Images for whynow

Anouk gehört jetzt wohl auch dazu! Das ist allerdings nicht bestätigt.

Eines ist dennoch sicher: Anouk ist bestimmt keine Honky Tonk Woman, vielleicht hat ihre Persönlichkeit mehr etwas von Wild Horses. Wie auch immer die Tumbling Dice für sie und Gabriel fallen werden: Ich hoffe, I Can't Get No Satisfaction wird nie über ihre Lippen kommen.

Regelmässig gibt es werktags um 11:30 Uhr und manchmal auch erst um 12 Uhr bei «blue News» die Kolumne am Mittag – sie dreht sich um bekannte Persönlichkeiten, mitunter auch um unbekannte – und manchmal wird sich auch ein Sternchen finden.