Das härteste Quiz Europas Wird Beatrice Egli im Schlagerquiz geschlagen?

tsch

24.8.2019

Jörg Pilawa hat mal wieder smarte Spielshow-Gladiatoren aus der Schweiz, Deutschland und Österreich zusammengetrommelt – sie alle wollen 100'000 Euro gewinnen. Im Schlager-Test ist Beatrice Egli zu schlagen.

Es ist ein Wettkampf, bei dem es für die Akteure aus den drei Nachbarländern und Bodensee-Anrainern Schweiz, Deutschland und Österreich um die Ehre geht – und um 100'000 Euro.

Mit etwas Glück und speziellem Fachwissen kann man dann lauthals «Ich weiss alles!» durchs weite Samstagabendstudio rufen.

Bevor man den Siegpreis einstreicht, muss man als mutiger Kandidat allerdings vor laufender Kamera und den höchst Quiz-erfahrenen Länder-Moderatoren Susanne Kurz («1 gegen 100», Günther Jauch («Wer wird Millionär?») und Armin Assinger («Die Millionenshow») drei Wissensrunden überstehen.

Laien versus Experten

Jörg Pilawa wacht wieder einmal darüber, wie sich die Kandidaten im Duell mit ausgewiesenen Experten auf ihrem jeweiligen Fachgebiet schlagen.

So gilt es diesmal zum Beispiel, mehr Details über die Boxer-Legende Muhammad Ali zu wissen als Henry Maske. Den Nachrichtenexperten Christian Sievers muss man bei Themen rund um den US-Präsidenten Donald Trump schlagen. Und Beatrice Egli weiss bekanntlich ziemlich viel mehr über die Schlagerszene als der Normalsterbliche. Harte Nüsse gilt es also zu knacken. 

«Ich weiss alles!» läuft Samstag, 24. August, um 20.15 Uhr auf ARD. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Alles Fussball? Die Serien-Highlights im August

Zurück zur Startseite