Monatshoroskop Madame Etoile: «Darum bringt uns der Februar durcheinander»

Monica Kissling, Astrologin

6.2.2018

Monatshoroskop Februar: Im Job läuft's, in der Liebe knistert's

Monatshoroskop Februar: Im Job läuft's, in der Liebe knistert's

Was bringen die Sterne im Monat Februar? Astrologin Monica Kissling alias Madame Etoile verrät es im «Bluewin»-Monatshoroskop.

31.01.2018

Bühne frei für Idealisten, Visionäre und Erfinder! Unserer Fantasie wachsen im im Monat Februar Flügel. Wir heben ab, entwickeln abenteuerliche Ideen, sind experimentierfreudig und offen für neue Bekanntschaften. Auch den Verlockungen der Liebe geben wir uns gerne hin.

In der Welt der originellen Ideen und Visionen, der Fantasien und Träume sowie im Cyberspace bewegen wir uns jetzt mit traumwandlerischer Sicherheit. Der nüchterne Alltag, das «Normale» , interessiert dagegen herzlich wenig. Wir haben Lust, Neues zu probieren, unkonventionelle Wege zu gehen. Dass die Sterne etwas verrückt spielen und wir deshalb gern aus der Reihe tanzen, passt sehr gut zur Faschingszeit, ist im Alltag aber etwas anspruchsvoller.

Wassermänner und Fische sind im Februar ganz in ihrem Element. Sie träumen von einer besseren Zukunft und entwickeln abenteuerliche Projekte. Waagen, Zwillinge, Krebse und Skorpione schliessen sich ihnen gern an. Sie können Partner finden, mit denen sie in Zukunft gemeinsam unterwegs sein werden. Für die realistischen Erdzeichen Steinbock, Stier und Jungfrau ist vieles ein bisschen zu kühn, weshalb sie gerne kritische Argumente einbringen und als mahnende Stimme in Erscheinung treten. Damit finden sie allerdings wenig Gehör, denn Traditionen, Konventionen und Sicherheiten spielen im Februar eine untergeordnete Rolle.

Die Aufmerksamkeit richtet sich jetzt auf zündende Ideen und auf schillernde Persönlichkeiten. Es findet ein inspirierender Austausch über die Zukunft und den Fortschritt statt. Weltverbesserer und Visionäre präsentieren neue Gesellschaftsmodelle oder führen uns in virtuelle Welten. Zukunftsmusik erklingt. Das kann zuweilen etwas elitäre oder missionarische Züge annehmen. Bei aller Begeisterung ist kritische Distanz deshalb hilfreich.

In der zweiten Monatshälfte findet ein Stimmungswechsel statt. Der kühle Geist tritt in den Hintergrund; Träume und Sehnsüchte in den Vordergrund. Wir möchten jetzt unsere Träume verwirklichen, in der Liebe wie auch im Beruf. Wichtig ist, dass wir dabei die Realität nicht aus den Augen verlieren. Kleine, konkrete Schritte sind neben Fantasien und Träumereien nötig.

Eine Mondfinsternis (31. Januar) und eine Sonnenfinsternis (15. Februar) unterstreichen die Bedeutung der aktuellen Entwicklungen. Was im Februar entsteht, hat viel Potenzial. Es werden Visionen für die Zukunft kreiert, Netzwerke aufgebaut und Interessengemeinschaften gebildet. Die Herausforderung wird sein, Projekte nachhaltig zu verankern.

Beruf & Kommunikation: Innovative Projekte mit Gleichgesinnten

War’s das schon? Sicher nicht! Im Februar sind wir wild entschlossen, mehr aus unserem Leben zu machen. In beruflicher Hinsicht wollen wir zu neuen Horizonten aufbrechen. Wir wollen uns künftig mit Herzblut für eine Sache engagieren, und wir brauchen dazu kreative Freiräume. Die Zeit ist günstig, um uns auf Herzensanliegen zu besinnen und Herzensprojekte anzupacken.

Der Energieplanet Mars sorgt im Feuerzeichen Schützen für den kraftvollen Drive. Schützen, Widder und Löwen sind an vorderster Front dabei, wenn es darum geht, etwas zu initiieren und zu bewegen. Ihre Begeisterungskraft ist gross, und es fällt ihnen leicht, andere für ihre Überzeugungen zu gewinnen. Ihren unbändigen Tatendrang können die Feuerzeichen im Februar für die Akquisition nutzen. Auch für die anderen Sternzeichen lohnt es sich, das Netzwerk aktiv zu pflegen und zu erweitern. Neue Kontakte entstehen spontan und unkompliziert, gern auch auf unkonventionellem Weg. Querdenken lohnt sich!

Wer Wegbegleiter sucht, kann die Gunst der Sterne nutzen. Die verbindenden Sterne fördern das Aufspüren von Gleichgesinnten und die Teambildung. Gemeinsam können wir jetzt viel mehr erreichen als im Alleingang. Sowohl geistig als auch emotional empfinden wir andere Menschen als Bereicherung: Sie eröffnen uns neue Wege, an Aufgaben heranzugehen. Teil einer Gruppe oder einer Bewegung zu sein, motiviert uns enorm.

Unserer Kreativität und Experimentierlust sind kaum Grenzen gesetzt. Wir sind geistreich und erfinderisch und entdecken vielleicht sogar eine Marktlücke. Wenn wir trotz Höhenflügen die Bodenhaftung nicht verlieren, können wir im Februar zukunftsweisende Projekte starten.

Wir müssen aber nicht zwingend alles neu erfinden. Anfang Monat erinnern wir uns vielleicht an eine frühere Idee und frischen diese auf, oder wir begegnen Menschen, mit denen wir an vergangene Zeiten anknüpfen. Ein Projekt, das schon einige Zeit in der Schublade lagert, könnte plötzlich auf Interesse stossen.

In der ersten Monatshälfte laufen die Dinge locker und unkompliziert. Überraschende Entwicklungen sind möglich, und es bieten sich tolle Gelegenheiten, die wir ergreifen können. Für die Stellensuche und den Aufbau des Beziehungsnetzwerks ist diese Zeit ideal.

Die Sterne versprechen einen inspirierenden Austausch über Fragen rund um die Zukunft und den Fortschritt, und sie bieten ideale Voraussetzungen für Brainstormings. Die Herausforderung wird in der konkreten Umsetzung liegen. Die pragmatischen Erdzeichen sind im Februar schwach besetzt, was es etwas schwierig macht, hochfliegende Ideen auf den Boden zu bringen. Steinböcke, Stiere und Jungfrauen können uns dabei behilflich sein.

Vom 9. bis 14. Februar verleitet Jupiter zu übersteigerten Erwartungen. Seien wir uns jetzt bewusst, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Idealismus ist eine schöne Sache, doch einiges funktioniert vielleicht nur in der Theorie. Trotzdem lohnt es sich, wenn wir uns überlegen, wie wir weiterkommen können. Gerade sehr vorsichtige und bescheidene Menschen, die ihr Licht unter den Scheffel stellen, dürfen sich jetzt mehr zutrauen.

Monica Kissling alias Madame Etoile ist Astrologin mit eigener Praxis in Zürich. Sie bietet Beratungen für Privatpersonen und Unternehmen an, hält Referate und leitet Workshops. Seit 1987 ist sie regelmässig für Printmedien, Radio und TV tätig. Sie gibt zudem Workshops.
Monica Kissling alias Madame Etoile ist Astrologin mit eigener Praxis in Zürich. Sie bietet Beratungen für Privatpersonen und Unternehmen an, hält Referate und leitet Workshops. Seit 1987 ist sie regelmässig für Printmedien, Radio und TV tätig. Sie gibt zudem Workshops.
Bluewin

Wichtig ist, dass wir uns nicht von grossen Versprechungen blenden lassen. Tolle Angebote wollen solide geprüft und Verträge trotz Begeisterung kritisch begutachtet werden. Ideen wollen auf ihre Machbarkeit untersucht werden und könnten zunächst am Geld scheitern. Zum Glück stehen die Sterne für die Sponsorensuche günstig, doch dazu brauchen wir Disziplin und Ausdauer.

Der neue Mondzyklus mit Start am 15. Februar verspricht einen weiteren Monat mit geistigen und emotionalen Höhenflügen. Der Neumond im innovativen Wassermann ist besonders kraftvoll, da er von einer Sonnenfinsternis begleitet wird. Jetzt können wir uns neu erfinden! Was möchten wir bewegen? Welche Vision soll Gestalt annehmen? Und mit wem wollen wir gemeinsame Sache machen?

Die Zeichen stehen gut; vorausgesetzt, wir äussern unsere Absichten klar. Die kritische Konstellation von Mars und Neptun kann in den Tagen um den 17. Februar zu Enttäuschungen sowie zu Konflikten aufgrund von Missverständnissen führen, wenn wir nicht ganz offen miteinander sind. Wichtig ist auch, dass wir den Tatbeweis antreten. Grosse Worte und Absichtserklärungen allein genügen nicht. Neue Projekte stehen nur dann unter einem guten Stern, wenn wir verbindlich und konkret werden.

Am 18. Februar wechseln der Merkur und die Sonne gemeinsam ins Sternzeichen Fische. Gefühle spielen ab sofort eine zentrale Rolle. Wenn wir emotional von einer Sache angesprochen sind, sind wir Feuer und Flamme. Sind wir jedoch nicht inspiriert oder fühlen uns nicht wohl mit einer Sache, sinkt die Motivation auf den Nullpunkt.

So ist es gut möglich, dass wir uns in der zweiten Monatshälfte aus Engagements lösen, mit denen wir uns nicht mehr identifizieren können. Dies wäre in jedem Fall sinnvoller, als unsere Pflichten einfach zu vernachlässigen. Unlust kann nämlich zu Konzentrationsproblemen und Flüchtigkeitsfehlern führen, was wiederum Kritik nach sich zieht. Treffen wir also lieber eine klare Entscheidung.

Liebe & Erotik: Der Funke springt

Die Liebessterne zeigen sich im Februar von der verführerischen Seite. Die Verlockungen sind zahlreich, und unsere Experimentierlust ist gross. So wundert es nicht, wenn wir den Versuchungen oft nicht widerstehen können – und es auch nicht wollen. Wir entscheiden spontan, ohne uns viele Gedanken zu machen.

Mars, der Eroberer und Abenteurer, sorgt im Feuerzeichen Schütze dafür, dass wir nichts anbrennen lassen. Wer wagt, gewinnt! Nach diesem Motto lässt es sich im Februar lustvoll leben.

Für Singles bieten sich den ganzen Monat prickelnde Flirtgelegenheiten. Auf den Suchplattformen herrscht Hochbetrieb, denn viele Menschen sind bereit für eine neue Bekanntschaft oder für ein Abenteuer. Auch im direkten Kontakt springt der Funke schnell, manchmal an sehr aussergewöhnlichen Orten. In der ersten Monatshälfte kann zudem aus einer Freundschaft Liebe werden oder eine frühere Beziehung zu neuem Leben erwachen. Die guten alten Zeiten wecken jedenfalls angenehme Gefühle.

Solange es unkompliziert und ohne Verpflichtungen läuft, entwickeln sich Beziehungen sehr erfreulich. Bis zum 10. Februar befindet sich die Liebesgöttin Venus im exzentrischen Wassermann. So brauchen wir in Beziehungen maximalen Freiraum. Viel persönlichen Spielraum brauchen neben den Wassermännern die Zwillinge, Waagen, Löwen, Widder und Schützen. Diese Sternzeichen sollten wir nicht mit Forderungen oder Einschränkungen konfrontieren – es sei denn, wir wollen sie in die Flucht schlagen.

Uns im Voraus auf etwas festzulegen, fällt uns im Februar generell schwer, vor allem in der ersten Monatshälfte. Wir möchten spontan und frei entscheiden können. Für Sternzeichen, die lieber planen, also Steinböcke, Stiere und Jungfrauen, ein etwas schwieriges Unterfangen.

Ganz schön herausfordernd sind die prickelnden Sterne, wenn unser Liebesleben langweilig geworden ist. Unsere Liebessehnsucht ist nämlich sehr gross und mit ihr unser Wunsch nach Abwechslung und Stimulation. Im Idealfall entdecken wir jetzt mit unserem Schatz die Liebe neu. Das gelingt am besten, wenn wir über unsere Träume und Sehnsüchte sprechen und gemeinsam aus der Alltagsroutine ausbrechen.

Geradezu himmlische Voraussetzungen bieten die Sterne diesen Monat für Liebesferien. Wer kann, taucht am besten mit dem Schatz an einen wunderbaren Platz ab. Wenn so viele verführerische Schwingungen in der Luft liegen, haben wir den Kopf sowieso nicht mehr bei der Arbeit.

In der ersten Monatshälfte muss die geistige Wellenlänge stimmen, denn wir möchten uns intensiv austauschen und inspirieren lassen. In der zweiten Monatshälfte geht es auch ohne viele Worte; wir dürfen einfach geniessen. Wir lassen uns nur allzu gern verzaubern und verführen. Vor allem die Fische, Krebse und Skorpione schweben im Siebten Himmel.

Im letzten Monatsdrittel bringen die Liebessterne besonders viel Romantik und Leidenschaft. Mehr geht eigentlich gar nicht. Träume können jetzt Wirklichkeit werden. Wir erleben sexuelle Höhenflüge und erfahren gleichzeitig eine tiefe seelische Verbindung. Körper und Seele sind im Einklang. Auch Stiere, Jungfrauen und Steinböcke legen ihre Zurückhaltung ab und geben sich den Verlockungen der Liebe hin.

Vom 25. bis 28. Februar ist trotz romantischer Grundstimmung die Harmonie nicht durchwegs garantiert. Vor allem Fische, Zwillinge, Jungfrauen und Schützen könnten vorübergehend in der Ruhe gestört werden. Die herausfordernde Konstellation zwischen Venus und Mars macht klar: Beziehungsfähigkeit heisst auch Konfliktfähigkeit. Heiklen Themen sollten wir jetzt nicht ausweichen oder hoffen, dass sich Unstimmigkeiten von selber lösen. Auch Geheimniskrämerei kann verunsichern. Ehrlichkeit ist in diesem Fall hilfreich, und eine Auseinandersetzung kann durchaus belebend sein. Wenn Missverständnisse der Grund für empfindliche Reaktionen sind, ist Klärung nötig.

Vitalität & Gesundheit: In Bewegung kommen

Mit dem Energieplaneten Mars im dynamischen Schützen sind wir im Februar sehr sportlich unterwegs. Punkto Fitness können wir uns deshalb einiges vornehmen. Aber Achtung: Es muss – oder besser: darf - Spass machen! Mit Disziplin allein geht es nicht, denn unsere Motivation braucht Begeisterung.

Schützen, Widder und Löwen sind in Topform und können ihre Leistungsfähigkeit steigern, vor allem in der ersten Monatshälfte. Problemlos mithalten können die beweglichen Zwillinge, Waagen und Wassermänner. Doch auch die anderen Sternzeichen können sich schon mal fit machen für den Frühling.

Im Februar können wir die Freude an der Bewegung entdecken! Am besten tun wir uns dazu mit Freunden zusammen: schliessen uns einer Laufgruppe an, besuchen einen Tanzkurs oder werden im Mannschaftssport aktiv.

Wichtig ist, dass wir auch unsere Grenzen spüren. Unter den hyperaktiven Sternen könnte unser Ruhebedürfnis in der ersten Monatshälfte etwas zu kurz kommen. So sind wir vielleicht nonstop unterwegs, trainieren sehr intensiv, überspielen Schwächen oder schlafen nicht genug.

In der zweiten Monatshälfte sehnen wir uns nach Entspannung; es darf ruhiger werden. Die starke Besetzung des Wasserzeichens Fische begünstigt Momente der Musse. Alles, was dem Wohlbefinden dient und uns in den «Flow» bringt, nährt die Seele und den Körper gleichermassen.

Unser Aktivitätsdrang nimmt ab dem 20. Februar ab. Die Planetenballung im Sternzeichen Fische ist nicht dazu angelegt, grössere Anstrengungen zu unternehmen. Lieber lassen wir uns nun treiben. Die kommenden Tage eignen sich für Wellness, Massagen, Saunagänge – oder um ans Meer zu reisen und mit dem Liebsten abzuschalten.

Zur Person: Monica Kissling

Monica Kissling alias Madame Etoile ist Astrologin mit eigener Praxis in Zürich. Sie bietet Beratungen für Privatpersonen und Unternehmen an, hält Referate und leitet Workshops. Seit 1987 ist sie regelmässig für Printmedien, Radio und TV tätig. Sie gibt zudem regelmässig Workshops.

www.madameetoile.ch >>

Kursangebote von Monica Kissling >>

Zurück zur Startseite