Art Basel – ein Kieselstein kann schon mal 10'000 Franken kosten

Nicolai Morawitz

13.6.2019 - 13:31

Was Sie über die Art Basel 2019 wissen müssen

Was Sie über die Art Basel 2019 wissen müssen

Die Art Basel gilt als wichtigste Kunstmesse weltweit – Millionen werden umgesetzt. Doch welche Geschichten stecken eigentlich hinter den Skulpturen, Gemälden und Installationen? Fünf Fakten zum Start der Kunstmesse.

13.06.2019

Die Art Basel gilt als wichtigste Kunstmesse weltweit – Millionen werden umgesetzt. Doch welche Geschichten stecken eigentlich hinter den Skulpturen, Gemälden und Installationen?

Was hat es mit einem Kieselstein auf sich, der für rund 10’000 Franken zu kaufen ist? Und wie kann man 2019 eigentlich noch einen Menschen ohne Kitsch in einer Skulptur abbilden? Diesen Fragen geht «Bluewin» in der Mini-Videoserie zur Art Basel nach. Die drei Folgen erscheinen bis zum Ende der Messe am Sonntag.

Zurück zur Startseite

Bilder des Tages