Solothurn Bilder vom «Supermarkt» – Ist das Kunst oder kann das weg?

Von Philipp Dahm und Christian Thumshirn

13.11.2019

Gemälde vom «Supermarkt»: Ist das Kunst oder kann das weg?

Gemälde vom «Supermarkt»: Ist das Kunst oder kann das weg?

Keine Kopien, sondern tatsächlich ausschliesslich Original-Bilder verkauft der schweizweit erste und einzige Kunstsupermarkt in Solothurn. Kunst vom Wühltisch zum Schnäppchenpreis – kann das gutgehen? Ein Fall für «Bluewin»-Redaktor Philipp Dahm. Sein Auftrag: Fündig werden! Hat es geklappt?

02.01.2020

Keine Kopien, sondern tatsächlich ausschliesslich Original-Bilder verkauft der schweizweit erste und einzige Kunstsupermarkt in Solothurn. Kunst vom Wühltisch zum Schnäppchenpreis – kann das gutgehen?

7'565 Kunstwerke von 122 Künstlern auf 350 Quadratmetern: Die Kennzahlen des Kunstsupermarkts, der bis Mitte Januar 2020 in Solothurns Vorstadt täglich geöffnet hat, können sich sehen lassen.

Und wie sieht es mit der Kunst aus?

Genau das wollte «Bluewin» herausfinden. Ein Fall für Bluewin-Redaktor Philipp Dahm. Sein Auftrag: Fündig werden! Hat es geklappt? 

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite