Christa Rigozzi «Ich zeige meine Kinder, wenn es sich ergibt»

Von Bruno Bötschi

21.3.2024

Sie poste auf Instagram vor allem Bilder, die mit ihrer Tätigkeit als Moderatorin zu tun habe, sagt Moderatorin Christa Rigozzi. Dieses Bild entstand 2021 am «Zurich Film Festival» mit einem Fan.
Sie poste auf Instagram vor allem Bilder, die mit ihrer Tätigkeit als Moderatorin zu tun habe, sagt Moderatorin Christa Rigozzi. Dieses Bild entstand 2021 am «Zurich Film Festival» mit einem Fan.
Bild: imago images/ZUMA Wire

Im Januar zog sich Christa Rigozzi kurzzeitig aus den sozialen Medien zurück. Danach hiess es, die Moderatorin zeige künftig ihre Kinder nicht mehr im Netz. «Das stimmt so nicht», sagt sie auf Anfrage von blue News.

Von Bruno Bötschi

21.3.2024

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Im Januar zog sich Moderatorin Christa Rigozzi kurzzeitig aus den sozialen Medien zurück.
  • Wenig später war zu lesen, dass die 40-jährige Tessinerin ihre Zwillingstöchter künftig nicht mehr auf Instagram und Co. zeigen werde.
  • Jetzt stellt die Moderatorin gegenüber blue News klar: «Ich zeige meine Kinder im Netz, wenn es sich ergibt.»

Anfang Jahr zog sich Christa Rigozzi für zwei Wochen aus den sozialen Medien zurück. 

Kurz darauf war zu lesen, dass die 40-jährige Tessiner Moderatorin ihre achtjährigen Zwillingstöchter künftig nicht mehr in den sozialen Medien zeigen werde.

Familienausflug nach Ascona

Nachdem die Moderatorin diese Woche am Vatertag einen Instagram-Post ihres Mannes Giovanni Marchese repostet hat, soll nun aber wieder alles andres sein.

Zumindest wurde dies so in gewissen Medien kolportiert.

Auf der Instagram-Story von Giovanni Marchese ist zu sehen, wie die vierköpfige Familie Marchese-Rigozzi einen Ausflug nach Ascona macht.
Auf der Instagram-Story von Giovanni Marchese ist zu sehen, wie die vierköpfige Familie Marchese-Rigozzi einen Ausflug nach Ascona macht.
Bild: Screenshot Instagram

Auf dem Instagram-Bild ist zu sehen, wie die vierköpfige Familie Marchese-Rigozzi einen Ausflug nach Ascona macht.

blue News hat nachgefragt. «Ich zeige meine Kinder im Netz, wenn es sich ergibt», sagt Christa Rigozzi. Und weiter: «Ich habe nie gesagt, dass ich unsere Zwillingstöchter nicht mehr in den sozialen Medien zeige.»

Christa Rigozzi: «Ich hatte viel zu tun in den letzten Wochen»

Grundsätzlich poste sie auf Instagram vor allem Bilder, sagt Rigozzi, die mit ihrer Tätigkeit als Moderatorin zu tun haben. Und deshalb seien in letzter Zeit ausschliesslich solche Bilder online gegangen.

«Ich hatte sehr viel zu tun in den letzten Wochen.»

Geniesse sie jedoch einmal einen freien Tag oder weile sie mit ihrer Familie in den Ferien, so Christa Rigozzi weiter, «dann poste ich auch einmal ein Bild von meinem Mann Gio und unseren Kindern».

Da hinter stecke jedoch kein Plan, sondern sie poste Bilder ihrer Familie einfach nur dann, wenn sich etwas ergebe – so wie jetzt eben diese Woche während des Familien-Ausfluges nach Ascona.


Mehr Videos aus dem Ressort

Erich Vock und Hubert Spiess: «Wir möchten das Leben geniessen, solange wir uns noch haben»

Erich Vock und Hubert Spiess: «Wir möchten das Leben geniessen, solange wir uns noch haben»

Erich Vock und Hubert Spiess sind seit 31 Jahren ein Paar. Im Februar 2025 ziehen sie sich von der Theaterbühne zurück und gehen auf Reisen. Ein Gespräch über die Liebe und den Umgang mit Menschen, die anders sind.

06.03.2024