Sweet Home Mondlandung zuhause – so fühlt man sich wie im Weltall

Von Bruno Bötschi

21.7.2019

Lust auf einen Flug zum Mond, aber leider zu wenig Geld auf dem Bankkonto? Kein Problem: Mit diesen Dingen fühlt man sich auch daheim wie im Weltall.

Als Neil Amstrong zusammen mit seinen Kollegen Michael Collins und Edwin «Buzz» Aldrin nach der der Apollo 11-Mission wieder auf der Erde landete, war er voll des Lobes über den Trabanten: «Es ist ein interessanter Ort. Ich kann ihn nur empfehlen.»

Nur: Wer kann mal eben auf den Mond fliegen? Möglicherweise ist es bald wieder so weit, dass Menschen dies werden tun können. Mehrere staatliche Raumfahrtagenturen sollen Pläne dafür haben.

Vielleicht das wichtigste Ereignis im 20. Jahrhundert: Neil Amstrong während der Begehung des Mondes.
Vielleicht das wichtigste Ereignis im 20. Jahrhundert: Neil Amstrong während der Begehung des Mondes.
Bild: Keystone

Sogar von Touristenflügen ist die Rede. Yusaku Maezawa will der erste Mensch sein, der dem Mond nach langer Zeit wieder einmal so richtig nahe kommt. Sein Ticket, das er sich bei SpaceX-Chef Elon Musk für eine nicht bekannte Summe gekauft hat, sieht eine Mondumrundung für 2023 vor.

Aber klar ist jetzt schon: Wer auf den Mond will, muss dafür ganz, ganz schön tief ins Portemonnaie greifen.

Für all jene Mond-Fans, die nicht so viel Geld haben, aber trotzdem gerne etwas Weltraum-Stimmung daheim hätten, stellen wir in unserer Bildergalerie Dinge vor, dank denen man sich daheim wie im Weltall fühlt.

Das sind die meist tätowierten Menschen der Welt
Zurück zur Startseite