Wie geht es weiter mit der Pandemie? – drei Szenarien

Olivia Sasse

15.5.2020 - 06:55

Wie geht es weiter mit der Pandemie - drei Szenarien

Wie geht es weiter mit der Pandemie - drei Szenarien

Die erste Welle der Corona-Epidemie scheint überstanden. Die Pandemie wird uns laut US-Forschern aber noch bis zu zwei Jahren begleiten. Wie diese Zeit aussehen könnte? «Bluewin» erklärt drei Szenarien im Videoexplainer.

30.06.2020

Die erste Welle der Corona-Epidemie scheint überstanden. Die Pandemie wird uns laut US-Forschern aber noch bis zu zwei Jahren begleiten. Wie diese Zeit aussehen könnte? «Bluewin» erklärt drei Szenarien.

Läden, Museen und sogar erste Restaurants haben ihre Türen wieder geöffnet. Die Lockerungen der Massnahmen weisen langsam zurück in Richtung Normalität.

Die erste Welle des Coronavirus scheint also überstanden, dennoch wird uns die Pandemie noch eine ganze Weile begleiten – bis zu zwei Jahre, das zeigen zumindest die Modelle des Forschungszentrums für Infektionskrankheiten (CIDRAP) der Universität von Minnesota.

Wie die drei Zukunftsszenarien aussehen und ob wir zumindest das Schlimmste schon überstanden haben – das erfahren Sie hier im «Bluewin»-Videoexplainer.

Mehr Hintergrundwissen und News zum Coronavirus gibt's hier.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite