Museen, Schlösser oder in die Berge? Ausflugsziele nach dem Lockdown – das müssen sie beachten

Von Olivia Sasse

21.5.2020

Dieses Jahr entdecken wir die Schweiz neu: Ausflugsziele wie Schlösser, Museen oder Freiluftdestinationen sind wieder zugänglich. Was man dazu noch wissen muss? «Bluewin» war vor Ort und hat nachgefragt.

Sommerferien im Ausland? Das ist definitiv schon einmal ein verlockenderer Gedanke gewesen. Ganz so tragisch ist das aber gar nicht, denn während des Corona-Lockdowns haben wir etwas wiederentdeckt: Es ist auch vor der eigenen Haustür einiges zu entdecken.

Die Schweiz bietet eine unglaubliche Vielfalt an Ausflugszielen, von Schlössern und Burgen, über diverse Museen bis hin zu unzähligen schönen Plätzen im Grünen. 

Also nichts wie los! Oder doch nicht?

Wie funktioniert das denn jetzt mit dem Abstandhalten beim Ticketkauf? Und: Darf ich im Museum eigentlich noch so lange vor einem Bild stehen bleiben, wie ich will? 

Das «Bluewin»-Videoteam hat sich für Sie im Schloss, im Museum und an einem Besuchermagneten in freier Natur umgesehen.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite