Jetzt helfen nur noch deine Fäustlinge, Bernie

Marjorie Kublun, Christian Thumshirn und Celin Gscheider

13.2.2021 - 00:00

Dress Up & Dye: Jetzt helfen nur noch deine Fäustlinge, Bernie

Dress Up & Dye: Jetzt helfen nur noch deine Fäustlinge, Bernie

Bernie Sanders in gestrickten Fäustlingen – das Bild ging um die Welt. Jetzt sind seine Handschuhe Kult und wir wollen sie!

11.02.2021

Bernie Sanders in gestrickten Fäustlingen – das Bild ging um die Welt. Jetzt sind seine Handschuhe Kult und wir wollen sie!

Die Fäustlinge, die Bernie Sanders bei der Amtseinführung von Joe Biden trug, haben einen wahren Hype ausgelöst. Nun ist der Politiker Trendsetter und seine Handwärmer, die eine Lehrerin aus alten Pullovern mit Fleece aus recycelten Plastikflaschen gefertigt hat, gehen in Serienproduktion. Bevor man ein Paar original Bernie-Mittens ergattern kann, zeigt Mode-Redaktorin Marjorie Kublun im Video Modelle, die etwas weniger grumpy sind.

In den Opa-Style fügt sich auch der Pullunder bestens ein. Wie man das Piece trägt, haben wir in einer früheren Folge «Dress up & Dye» gezeigt. Im Moment stehen wir ausserdem auf Hoodies und coole Puffer Jackets.

Wie finden Sie die Fäustlinge von Bernie Sanders?

Bezugsquellen: Grob gestrickter Pullover/Schals, Aqvarossa; skandinavische Fäustlinge mit Retrodesign, Hestra; traditionell gestrickte Fäustlinge, Devold; fliederfarbene Fäustlinge mit Teddyfell-Fütterung, Jack Wolfskin (über Campz); Fäustlinge mit Baummotiv/Mütze, Nikin; Retro-Fäustlinge aus Fleece in drei Farben, Kari Traa (über Galaxus), beige Woll-Handschuhe, selbst gestrickt, alles andere privat. 


Bei «Dress up & Dye» gibt es jede Woche Mode und Beauty à gogo! Ob Schönheitsbehandlungen oder der Mode-Hype des Augenblicks – wir schauen uns die heissesten Trends ganz genau an.

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schicken Sie uns doch eine E-Mail an: marjorie.kublun@blue.ch

Zurück zur Startseite