Tragischer Zwischenfall in der Are: Am Dienstag wurde eine leblose Frau aus dem Fluss gezogen. Fremdeinwirkung schloss die Polizei zunächst aus.
Am späten Dienstagnachmitttag hat die Berner Kantonspolizei beim Stauwehr Engehalde in Bern eine tote Frau aus der Aare geborgen. Bei der Frau handelte es sich um eine 22-jährige Eritreerin, die im Kanton Bern gewohnt hatte. Hinweise auf ein Delikt liegen der Polizei bislang keine vor.
Passanten hatten laut Medienberichten die Polizei über eine kopflos in der Aare treibende Leiche informiert. Die Polizei bestätigte die Medienberichte am Dienstagabend nicht und liess einzig verlauten, man habe «etwas gefunden».
Erst am Mittwochnachmittag vermeldete die Polizei nun die Bergung der leblosen Frau. Ermittlungen zu den Todesumständen sind nach Angaben der regionalen Staatsanwaltschaft und der Berner Kantonspolizei im Gang. Im Einsatz standen am Dienstagabend unter anderem verschiedene Dienste der Kantonspolizei Bern sowie ein Ambulanzteam von Schutz und Rettung Bern.
Weil viele Menschen im Gebiet des Engehalden-Stauwehrs unterwegs waren, wurde die Örtlichkeit vorübergehend abgesperrt. Dies, um die ungestörte Arbeit der Einsatzkräfte zu gewährleisten, sowie letztlich auch aus Pietätsgründen gegenüber der verstorbenen Person, wie die Polizei in ihrer Mitteilung festhält.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit