Kältewelle Es wird bitterkalt

23.1.2019

Schweizer Wetterflash

Schweizer Wetterflash

Wie wird das Wetter in der Schweiz in den nächsten 24 Stunden? Hier erfahren Sie alles Wichtige!

06.12.2019

Es dürfte in den nächsten Tagen den einen oder anderen Eistag geben. Die Temperaturen steigen bis zum Wochenende nie über den Gefrierpunkt.

Das Ende der Woche wird sehr kalt. Wie «SRF Meteo» meldet, dürfte es den einen oder anderen Eistag geben. Dabei steigen die Temperaturen nie über den Gefrierpunkt.



Grund dafür ist die kalte Luft, die von Skandinavien her über den Alpenraum strömt. Schafft es die sibirische Kaltluft bis in die Schweiz, sind auch tagsüber Temperaturen von unter minus zehn Grad möglich. Grösstenteils bleiben die Temperaturen laut Klaus Marquardt von «MeteoNews» aber um minus ein Grad.

Heute bleibt es überall frostig. Nur im Tessin gibt es Temperaturen über null Grad. Laut «MeteoNews» ist es besonders in den Alpentälern eisig kalt. Gute Aussichten gibt es im Osten und Süden – dort wird sich voraussichtlich die Sonne blicken lassen.

Bleibt es so kalt, dürften die Seen bald zugefroren sein. (Symbolbild)
Bleibt es so kalt, dürften die Seen bald zugefroren sein. (Symbolbild)
Keystone

Niederschlag gibt es nur vereinzelt, vor allem im Westen und stellenweise im Nordwesten ist Schnee möglich. Auch dem Jura entlang und im Westen könnten einige Flocken fallen. Im Osten bleibt es trocken.

Zurück zur Startseite