Vater (39) getötet, Tochter (7) verletztTäter von Wohlen in Psychiatrie eingewiesen
ga, sda
19.8.2024 - 11:02
Nach dem Tötungsdelikt vom Sonntag in Wohlen AG befindet sich der mutmassliche Täter in behördlicher Obhut. Die siebenjährige Tochter des Opfers sei nicht in Lebensgefahr.
Keystone-SDA, ga, sda
19.08.2024, 11:02
19.08.2024, 11:04
SDA
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Am 18. August hat ein 40-Jähriger in Wohlen AG auf einen 39-Jährigen und seine siebenjährige Tochter geschossen.
Der Vater wurde erschossen. Sein Kind befindet sich im Spital, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.
Der mutmassliche Täter wurde in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen vorsätzlicher Tötung.
Nach dem Tötungsdelikt vom Sonntag in Wohlen AG befindet sich der mutmassliche Täter in behördlicher Obhut. Die Staatsanwaltschaft eröffnete gegen den 40-jährigen Schweizer eine Strafuntersuchung wegen vorsätzlicher Tötung.
Der Mann befindet sich stationär in der forensischen Psychiatrie in Königsfelden, wie Adrian Schuler, Mediensprecher der Oberstaatsanwaltschaft Aargau, heute auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mitteilte.
Das am gestrigen Sonntag beim Tötungsdelikt angeschossene, siebenjährige Mädchen sei nicht in Lebensgefahr. Man habe zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur wenig neue Erkenntnisse zu den Hintergründen des Tötungsdelikts.
Ein 39-jähriger Pole war am Sonntagmorgen in einem Mehrfamilienhaus mit einer Pistole erschossen worden. Die Kantonspolizei fand das Opfer tot im Treppenhaus auf. Der mutmassliche Täter ist im gleichen Mehrfamilienhaus wohnhaft. Die Polizei nahm den Schweizer am Tatort fest.
So fliegen Tiere mit der Swiss – ein Blick hinter die Kulissen
Vor einem Flug mit dem Haustier gibt es viel zu beachten. blue News hat der Tierbetreuung am Flughafen Zürich einen Besuch abgestattet und zeigt dir, was zu tun ist, wenn dein vierbeiniger Freund mitreisen soll.
Stahlarbeiter protestieren in Emmenbrücke gegen Entlassungen
Mehrere hundert Mitarbeitende der Swiss-Steel-Tochterfirma Steeltec sowie Unterstützende haben am Samstag in Emmenbrücke LU gegen Entlassungen protestiert.
07.12.2024
Shoppen am Black Friday: «Wenn schon, dann online»
Alle Jahre wieder kommt … der Black Friday und führt zu kontroversen Diskussionen. Umweltschützer kritisieren den Konsumwahnsinn, Schnäppchenjäger fiebern Rabatten entgegen. Und die Schweizer*innen?
26.11.2024
Abtrünniges Nänikon muss bei Uster bleiben: «Wir sind Dörfler und nicht Städter»
Die Ortsteile Nänikon und Werrikon wollten die Abspaltung von Uster ZH prüfen lassen. Der Trennungswunsch bleibt vom Stimmvolk ungehört. Die Reaktionen nach der historischen Abstimmung.
25.11.2024
Stahlarbeiter protestieren in Emmenbrücke gegen Entlassungen
Shoppen am Black Friday: «Wenn schon, dann online»
Abtrünniges Nänikon muss bei Uster bleiben: «Wir sind Dörfler und nicht Städter»