Er hat die längste Zunge – dieser Hund erobert das Netz

tafi

27.12.2018

Er ist taub, hat nur noch vier Zähne, und seine extrem lange Zunge hängt ihm ständig aus dem Maul: Rettungshund Elmer bringt die Herzen der Netzgemeinde zum Schmelzen.

Zugegeben, Elmer sieht immer ein bisschen «albern» aus, so als würde er extra für jedes Foto eine Grimasse schneiden: Weil der Berner Sennhund nur noch vier Zähne hat – zwei oben und zwei unten – hängt seine extrem lange Zunge ständig aus dem Maul. Dabei hat der Hund eine traurige Geschichte, die dank eines neuen Frauchens gerade ein Happy End erhält.

Die 28-jährige Stephanie Tran aus Peoria, Arizona, hat den Streuner Anfang dieses Jahres adoptiert. «Ich habe ihn gleich ins Herz geschlossen», verriet sie. Sie spürte, dass sich der Hund danach sehnte, geliebt zu werden. Bevor sie ihn rettete, war er verwahrlost durch die Strassen gestromert.



Eine besondere Herausforderung für Stephanie ist, dass Elmer völlig taub ist. «Er merkt nicht, wenn ich neben ihm stehe oder von der Arbeit nach Hause komme.» Hunde mit besonderen besonderen Bedürfnissen brauchen viel Geduld, bedingungslose Liebe und eine besondere Art der Kommunikation. Elmer dankt es seinem Frauchen mit unzähligen witzigen Momenten, die sie im Internet teilt.

Stephanie möchte mit den witzigen Fotos von Elmer erreichen, dass sich die Menchen auch für Hunde mit speziellen Bedürfnissen einsetzen. «Ich wünsche mir, dass sie Hunde in Not adoptieren, anstatt einfach nur einen niedlichen Welpen zu kaufen.» Dass sich Passanten erstmal schlapp lachen, wenn sie den beiden bei Spaziergängen begegnen, stört Stephanie nicht. «Sie merken schnell, dass Elmer die gutmütigste Knalltüte der Welt ist.»

Ungeschickte Tiere
Zurück zur Startseite