Dietikon ZH Kaffee und Kuchen für über 7700 Franken

SDA

28.4.2018 - 02:26

Einer Russin ist der Halt für Kaffee und Kuchen in einem Imbiss in Dietikon ZH teuer zu stehen gekommen. (Symbolbild)
Einer Russin ist der Halt für Kaffee und Kuchen in einem Imbiss in Dietikon ZH teuer zu stehen gekommen. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/WALTER BIERI

Einer Russin ist wegen eines Missgeschicks bei der Kreditkartenzahlung der Besuch eines Imbisses in Dietikon ZH teuer zu stehen gekommen. Sie bezahlte für Getränke und Schokolade statt 23.70 über 7700 Franken. Das viel zu hohe Trinkgeld erhielt sie nicht mehr zurück.

Die 37-jährige in Frankreich wohnende Russin war mit ihrem Sohn und einer Freundin Mitte Februar in dem Restaurant. Beim Bezahlen mit Kreditkarte tippte sie im Lesegerät aus Versehen ihren damaligen PIN-Code 7686 als Trinkgeld ein, wie die Frau in einem Videointerview mit dem "Blick" erzählte. Den Fauxpas bemerkte sie laut eigenen Angaben erst, als sie die Kreditkartenrechnung Ende Monat erhielt.

Seither versuchte die Kundin vergeblich, die Trinkgeldsumme zurückzuerhalten. Für die Kreditkartenfirma und die Polizei handle es sich nicht um einen Betrugsfall, sagte die Russin. Der Verantwortliche des Lokals habe ihr zunächst versprochen, das Geld zurückzuzahlen. Seit März habe sie allerdings nichts mehr von ihm gehört. Das Restaurant ist wegen Geschäftsübergabe geschlossen.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite

SDA