Tabellenspitze verteidigt Bayern schlägt Wolfsburg und hält Union in Schach

SDA

5.2.2023 - 19:36

Yann Sommer ist im Spiel gegen Wolfsburg gefordert
Yann Sommer ist im Spiel gegen Wolfsburg gefordert
Bild: Keystone

Dank eines 4:2-Auswärtssiegs gegen Wolfsburg erobert Bayern München die Tabellenspitze zurück. 

5.2.2023 - 19:36

Die Grundlage für den Erfolg setzten die Münchner mit einer Anfangsphase, in der sie die gegnerische Defensive richtiggehend überrollte. Zwischen der 9. und der 19. Minute trafen zweimal Kingsley Coman und einmal Thomas Müller zur frühen 3:0-Führung.

Das Heimteam meldete sich kurz vor Pause im Spiel zurück. Jakub Kaminski bezwang Yann Sommer mit einem Schuss ins lange Eck. Der Schweizer Nationaltorhüter war mit den Fingern noch am Ball dran, konnte den Gegentreffer aber nicht verhindern.

Kimmich fliegt vom Platz

In der 54. Minute musste Bayerns Joshua Kimmich mit der zweiten Gelben Karte vom Platz, worauf sich der Druck auf die Gäste erhöhte. Dennoch waren es die Münchner, die knapp 20 Minuten später das nächste Tor erzielten. Jamal Musiala sorgte für die Entscheidung.

Wolfsburg verkürzte in der 80. Minute zwar nochmals, für mehr reichte es dem Team von Niko Kovac aber nicht mehr. Der Kroate, der als Aktiver für Bayern gespielt und das Team zwischen 2018 und 2019 gecoacht hatte, musste sich geschlagen geben.

Mit dem Sieg holte sich Bayern den Spitzenplatz in der Tabelle zurück. Die Münchner liegen einen Punkt vor Union Berlin und drei Punkte vor Borussia Dortmund.

Telegramme

Stuttgart – Werder Bremen 0:2 (0:0). – Tore: 59. Stage 0:1. 77. Ducksch 0:2.

Wolfsburg – Bayern München 2:4 (1:3). – Tore: 9. Coman 0:1. 14. Coman 0:2. 19. Müller 0:3. 44. Kaminski 1:3. 73. Musiala 1:4. 81. Svanberg 2:4. – Bemerkungen: Bayern mit Sommer. 54. Gelb-Rote Karte Kimmich (Bayern).

SDA