Wer den Schaden hat ... So macht sich Salzburg über Ronaldo und Lewandowski lustig

Von Martin Abgottspon

5.11.2022

Noah Okafor hat mit Red Bull Salzburg den Einzug in die Champions-League-Achtelfinals verpasst.
Noah Okafor hat mit Red Bull Salzburg den Einzug in die Champions-League-Achtelfinals verpasst.
Getty Images

Red Bull Salzburg hat den Einzug in die Achtelfinals der Champions League  verpasst. Auf Tiktok lassen sie es sich aber nicht nehmen, sich über andere Stars lustig zu machen, die das gleiche Schicksal erlitten haben.

Von Martin Abgottspon

5.11.2022

Eine bittere 0:4-Niederlage setzte es für den Schweizer Noah Okafor und die Bullen aus Salzburg am letzten Spieltag der Champions League gegen die AC Milan ab. Damit müssen die Österreicher ihre königlichen Ambitionen in dieser Saison beerdigen, wechseln dank des dritten Gruppenrangs aber in die Sechzehntelfinals der Europa League.

Dort befinden sich die Salzburger bekanntlich in äusserst prominenter Gesellschaft. Top-Klubs wie der FC Barcelona, Juventus Turin oder Manchester United haben es ebenfalls verpasst, sich für die K.o.-Runde in der Champions League zu qualifizieren.

Okafor: «Milan hat verdient gewonnen»

Okafor: «Milan hat verdient gewonnen»

02.11.2022

Ein gemeinsames Freuden-Tänzchen

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Getreu diesem Sprichwort haben sich die Social-Media-Verantwortlichen des Vereins jetzt auf Tiktok ein Spässchen erlaubt, bei dem sie Weltstars wie Cristiano Ronaldo, Robert Lewandowski oder Paul Pogba auf die Schippe nehmen.

Zu sehen sind die Ausnahme-Fussballer beim Tanzen. Im Hintergrund läuft das Titellied des Films «High School Musical», mit dem passenden Titel: «We´re all in this together» («Wir sind alle hier zusammen») – ein Scherz, der durchaus gesessen hat. Das Video hat bereits über 250'000 Likes.