Weiter für Servette Rod spielt nicht mehr für San Jose

SDA

18.7.2018 - 08:32

Gehörte im Mai dem Schweizer WM-Silberteam an und bevorzugt nun einen Verbleib bei Genève-Servette: Noah Rod
Gehörte im Mai dem Schweizer WM-Silberteam an und bevorzugt nun einen Verbleib bei Genève-Servette: Noah Rod
Source: Keystone

Bei Noah Rod und den San Jose Sharks stehen die Zeichen auf Abschied. Die NHL-Organisation setzt den Schweizer Nationalstürmer auf die uneingeschränkte Waiver-Liste.

Damit können andere Klubs Rods NHL-Vertrag übernehmen, andernfalls kann San Jose das Arbeitsverhältnis mit dem 22-jährigen Romand auflösen.

Rod unterschrieb im März 2017 mit den Kaliforniern einen Entry-Level-Kontrakt über drei Jahre. Die NHL-Organisation hatte den Stürmer von Genève-Servette im Juni 2014 als Overall-Nummer 53 gedraftet. Gegen Ende der vergangenen zwei Saisons bestritt er insgesamt 16 AHL-Spiele (1 Tor, 4 Assists) für das Farmteam San Jose Barracuda.

Rod soll offenbar nicht daran interessiert sein, nach Nordamerika zu wechseln, um dort in der AHL zu spielen. Stattdessen bevorzugt der WM-Silbermedaillengewinner einen Verbleib in der Schweiz, wo er in den letzten fünf Saisons für Genève-Servette in 197 Spielen 60 Skorerpunkte sammelte. Bei den Genfern besitzt Rod einen Vertrag bis 2022.

Zurück zur Startseite

SDA