Traumtor im Video Das müssen Sie sehen: Sidney Crosby erzielt das Tor des Jahres

sda

22.3.2018 - 08:34

Sidney Crosby freut sich nach seinem Geniestreich.
Sidney Crosby freut sich nach seinem Geniestreich.
Source: Keystone

Sidney Crosby unterstreicht in der NHL mit einem sagenhaften Tor einmal mehr seine Sonderklasse und trägt massgeblich zum 5:3-Sieg seiner Pittsburgh Penguins gegen die Montreal Canadiens bei.

Beim 3:3 in der 36. Minute jonglierte Crosby den sich in der Luft befindenden Puck, um ihn anschliessend volley ins Netz zu befördern. Ausserdem liess er sich in der 59. Minute beim Jake Guentzel seinen 700. Assist in der Regular Season der besten Liga der Welt gutschreiben. Crosby ist nebst dem Ex-Davoser Joe Thornton (1128) und dem Schweden Henrik Sedin (908) der dritte noch aktive Spieler, der diese Marke in der NHL-Qualifikation erreicht hat.

Für Montreal war es die neunte Niederlage in den letzten zehn Spielen.

Zurück zur Startseite

sda