«Nicht der richtige Schritt»Joël Magnin wird nicht YB-Trainer – Bahn frei für Tami?
pat
31.5.2018
YB-U21-Coach Joël Magnin galt als möglicher Nachfolger von Meistercoach Adi Hütter. Allerdings ist er inzwischen aus dem Rennen.
Die U21 von YB kämpft gegen die Red Star aus Zürich um den Aufstieg in die Promotion League. Das Hinspiel gewinnen die Berner auswärts mit 4:3. «Blick» nutzt die Gelegenheit und spricht nach dem Spiel mit Coach Joël Magnin, der zu diesem Zeitpunkt noch als möglicher Hütter-Nachfolger gilt.
Auswärtssieg. YB II gewinnt in Zürich das erste Aufstiegsspiel. @FC_RedStar_ZH - YB II 3:4 (0:2): Torschützen: 2x Marinkovic, Mambimbi, Hadzi. Das Rückspiel findet am Samstag um 18:00 Uhr im Stade de Suisse statt. #bscybpic.twitter.com/XzKZOFBNng
«Es ist kein Geheimnis, dass ich nicht noch 20 Jahre U21-Trainer bleiben möchte. Irgendwann will ich im Profi-Bereich arbeiten.» Sie hätten im Verein Gespräche geführt, doch sie seien zum Schluss gekommen, dass er nicht Trainer der 1. Mannschaft werde. «Es ist im Moment nicht der richtige Schritt für mich und da bin ich auch einverstanden und habe es kapiert und ich danke auch dem Verein für die Erklärung und die Kommunikation», so Magnin.
Damit gilt Pierluigi Tami als Topfavorit für den Chefposten beim Meister.