FCB-Coach Rahmen Rahmen: «Ich habe Cabral aufgezeigt, dass er auf dem Weg in eine Sackgasse ist»

mal

8.10.2021

Rahmen: «Ich habe Cabral aufgezeigt, dass er auf dem Weg in eine Sackgasse ist»

Rahmen: «Ich habe Cabral aufgezeigt, dass er auf dem Weg in eine Sackgasse ist»

Arthur Cabral hat in der laufenden Saison in 17 Pflichtspielen 20 Treffer markiert. Doch was sind die Gründe für den Aufschwung des Brasilianers? FCB-Trainer Patrick Rahmen äussert sich in der Sendung «Heimspiel» zu seinem Torgaranten.

08.10.2021

Arthur Cabral hat in der laufenden Saison in 17 Pflichtspielen 20 Treffer markiert. Doch was sind die Gründe für diesen grandiosen Aufschwung des Brasilianers? FCB-Trainer Patrick Rahmen äusserte sich im Fussball-Talk Heimspiel zu seinem Torgaranten.

mal

8.10.2021

Ein guter Stürmer ist Cabral nicht erst seit dieser Saison. Aber seine Körpersprache gefiel gerade während der schlechten FCB-Monate in der letzten Saison überhaupt nicht, auch bezüglich seines Fitnesszustandes bewegte er sich fernab des Optimums. 

«Ich habe während der neun letzten Spiele der letzten Saison versucht, mit ihm ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, und mit ihm Gespräche geführt, ihm auch aufgezeigt, dass er einen anderen Weg gehen muss, denn sonst geht es für ihn in die Sackgasse», verriet Rahmen im Fussball-Talk Heimspiel auf blue.

Eine Frage des Vertrauens und Cabrals Wandel

«Ich konnte ihn so weit abholen, dass ich ihm dieses Vertrauen geben konnte und er es auch zurückzahlte. Als er dann von den Ferien zurückkam, hatte er abgenommen und war austrainiert. Das hat ihm dann Anfang Saison sehr geholfen, den Tritt zu finden», so Rahmen weiter.

Das Resultat ist bekannt. Aus Cabral ist ein unwiderstehlicher Torgarant geworden, der zuletzt sogar erstmals für die brasilianische Nationalmannschaft aufgeboten wurde und für den sich nun Topklubs in ganz Europa interessieren.

Der ganze Fussball-Talk Heimspiel mit Rahmen

Heimspiel vom 7. Oktober: FCB-Trainer Patrick Rahmen zwischen Leaderthron und Meisterträumen

Heimspiel vom 7. Oktober: FCB-Trainer Patrick Rahmen zwischen Leaderthron und Meisterträumen

Der FC Basel ist Leader in der Super League und fordert aktuell Serienmeister YB heraus. Trainer Patrick Rahmen erzählt vom Wandel beim FCB – und wie er selbst tickt. Zu Gast sind auch blue Fussballexperte Davide Callà und BaZ-Redaktor Tilman Pauls.

07.10.2021