Bilderbuch-Kulisse So stampft man in Urnäsch eine Fussball-Tribüne aus dem Boden

Redaktion blue Sport

14.6.2022

Tribüne für den «Traum-Mätsch» steht: «Wir sind sehr gut im Zeitplan»

Tribüne für den «Traum-Mätsch» steht: «Wir sind sehr gut im Zeitplan»

Der FC Urnäsch bestreitet am 19. Juni seinen Traum-Mätsch gegen den FC St.Gallen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Am Wochenende wurde erfolgreich die Tribüne aufgestellt. Die Stimmung in Urnäsch ist hervorragend.

13.06.2022

Die Stimmung in Urnäsch ist vor dem Traum-Mätsch am 19. Juni gegen den FC St.Gallen hervorragend. Inzwischen steht auch die Tribüne – und das ist auch gut so. Denn die 2200 Tickets für das Spiel sind vergriffen.

Redaktion blue Sport

14.6.2022

Wochenlang hat sich der FC Urnäsch auf den «Traum-Mätsch» gegen den FC St.Gallen 1879 vorbereitet, nun ist es so weit: Am Sonntag, 19. Juni, treffen die 4.-Liga-Kicker auf die FCSG-Profis. Und weil das kein Spiel wie jedes andere ist, haben sich die Urnäscher ordentlich ins Zeug gelegt und in Team-Arbeit eine Tribüne errichtet. Im Video oben siehst du, wie sie das geschafft haben.

Entsteht hier gerade das schönste «Stadion» der Welt?
Entsteht hier gerade das schönste «Stadion» der Welt?
Bild: blue News

Das Spiel live im TV verfolgen

Am schönsten ist es natürlich, wenn man das Spiel live vor Ort schauen kann. Aber Achtung, von Spontanbesuchen ist abzuraten, denn sämtliche Tickets sind vergriffen. Aber keine Sorge, die Begegnung zwischen David und Goliath wird live im Free-TV auf blue Zoom und natürlich auch im Livestream auf blue News zu sehen sein.

Anpfiff ist um 17:00 Uhr, die Live-Übertragung beginnt aber bereits um 15:30 Uhr. Im Openair-Studio vor Ort ist Moderator Roman Kilchsperger, der gemeinsam mit den blue Sport Experten Marcel Reif und Pascal Zuberbühler das Spiel begleitet.

«Der Traum-Mätsch in Urnäsch ist der ideale Schlusspunkt unserer diesjährigen ‹Espen on Tour›-Kampagne.»

Matthias Hüppi

Präsident des FC St.Gallen

Bei den Urnäschern ist die Vorfreude gross: «Die Jungs sollen das Spiel in erster Linie geniessen. Es ist für jeden von uns ein einzigartiges Erlebnis, das es so nicht oft gibt im Leben», sagt Trainer Georg Gülünay. «Wir dürfen gegen die Stars antreten, die wir sonst nur aus dem Fernsehen oder Stadion kennen.»

Und Matthias Hüppi ergänzt: «Der FC St.Gallen 1879 freut sich auf den Auftritt in der Nachbarschaft. Der Traum-Mätsch in Urnäsch ist der ideale Schlusspunkt unserer diesjährigen ‹Espen on Tour›-Kampagne.»

Auch Roman Kilchsperger blickt mit Vorfreude auf das Erlebnis in Urnäsch, gibt aber zu bedenken: «Der Traum wird weh tun. Ich denke, schon nach etwa zehn Minuten. Dann gilt es, Grenzen zu überwinden. Viel Glück, Urnäsch!»

Traum-Mätsch, Episoden 1 bis 4

Traum-Mätsch, Folge 1 – Das grosse Abenteuer

Traum-Mätsch, Folge 1 – Das grosse Abenteuer

Der FC Urnäsch hat den Traum-Mätsch gewonnen und spielt am 19. Juni gegen den Superligisten FC St.Gallen 1879. Alle freuen sich auf das grosse Abenteuer. Bis es so weit ist, wartet viel Arbeit auf den Appenzeller 4.-Liga-Verein.

20.05.2022

Traum-Mätsch, Folge 2 – Gipfeltreffen im Champions-League-Studio

Traum-Mätsch, Folge 2 – Gipfeltreffen im Champions-League-Studio

Das Abenteuer «Traum-Mätsch» führt den FC Urnäsch, der am 19. Juni gegen den FC St.Gallen spielen wird, in ein Trainingslager und ins Champions-League-Studio von blue Sport. Dort treffen sie Roman Kilchsperger, Mladen Petric und Pascal Zuberbühler.

24.05.2022

Traum-Mätsch, Folge 3 – Hoher Besuch

Traum-Mätsch, Folge 3 – Hoher Besuch

Der FC Urnäsch empfängt Tabellenführer Fortuna St. Gallen. Aus der Gallusstadt hat sich mit FCSG-Präsident Matthias Hüppi zudem hoher Besuch angekündigt ... und dieser scheint den Appenzellern Glück zu bringen.

01.06.2022

Traum-Mätsch, Folge 4 – Training mit Mladen und Zubi

Traum-Mätsch, Folge 4 – Training mit Mladen und Zubi

Ein Tag im Frühsommer ist in der Agenda der Urnäscher Spieler seit langem rot angestrichen. Die blue Sport Experten Mladen Petric und Pascal Zuberbühler reisen ins Appenzeller Dorf, leiten Trainings und geben den Amateuren wertvolle Tipps.

10.06.2022