Ganz bescheidenNeymar ganz bescheiden: «Ich bin der Beste der Welt, denn Messi und Ronaldo sind nicht von diesem Planeten»
bam
15.6.2018
Bescheidenheit ist oft nicht die ganz grosse Stärke der Fussballer. Auch Neymar beweist dies, stellt aber Messi und Ronaldo nochmals eine Stufe höher.
Neymar bedeutet die WM alles. «Die WM zu gewinnen, ist das Wichtigste, was es gibt», sagt er dem Youtube-Kanal «Desimpedidos». Die Chancen stehen seiner Meinung nach gut, denn «diese Selecao ist besser vorbereitet als die vor vier Jahren». Doch nur mit einem Titelgewinn hat der 26-Jährige die Chance, zum ersten Mal Weltfussballer des Jahres zu werden. «Die WM zählt in dieser Saison mehr als die Champions League.» Logisch, denn der Brasilianer hat sich erst im Februar den Fuss gebrochen und konnte die zweite Saisonhälfte nicht bestreiten.
Weil er eine so lange Zeit pausieren musste, will er sich mit zwei Spielern überhaupt nicht messen. «Die beiden, die heute über allen anderen stehen, sind Cristiano Ronaldo und Lionel Messi. Bei aller Bescheidenheit, ich bin heute der beste Spieler der Welt. Denn die beiden sind von einem anderen Planeten.»
Wie gut er ist, darf er am Sonntag gegen unsere Nati beweisen. Und vielleicht gibt es ja mit Ronaldo und Messi ebenfalls ein Direktduell.