Leader in der Bundesliga, Qualifikation für die K.o.-Phase in der Champions League und auch im Pokal auf Kurs: Keine Frage, dass Manuel Akanji in diesem Jahr mit dem BVB Titel gewinnen will.
Borussia Dortmunds Abwehrspieler Manuel Akanji will mit dem BVB in der laufenden Saison einen Titel gewinnen. «Man kann nie wissen, was am Ende rauskommt, aber ich werde alles dafür tun, dass wir in diesem Jahr eine Trophäe gewinnen können», sagt der 23-Jährige den Zeitungen der Funke Mediengruppe.
Der Revierclub hat vor dem Derby beim FC Schalke 04 am Samstag sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Borussia Mönchengladbach, steht im Achtelfinale des DFB-Pokals und der Champions League.
Einen grossen Anteil am aktuellen Höhenflug des BVB schreibt Akanji seinem Trainer und Schweizer Landsmann Lucien Favre zu. «Er ist ein wirklich sehr, sehr guter Trainer, er hilft vielen Spielern dabei, sich weiterzuentwickeln, sich nicht auszuruhen auf dem, was sie bisher erreicht und wie sie gespielt haben.» Favre mache immer deutlich, «dass man weiter machen muss, dass noch nichts erreicht ist.»