Verrückte Transfer-StoryBailey-Bruder unterschreibt Vertrag bei Düsseldorf, doch der Klub weiss von nichts
jar
29.6.2018
Hier kommt die verrückteste Story des Transfer-Sommers! Der Halbbruder von Leverkusen-Profi Leon Bailey verkündet stolz seinen Wechsel zu Fortuna Düsseldorf. Der Bundesliga-Aufsteiger weiss davon aber nichts.
«Nach sechs Monaten im Training habe ich endlich die Tinte aufs Papier gebracht. Ich bin begeistert, jetzt ein Teil der Familie Fortuna Düsseldorf zu sein», schreibt Kyle Butler am Donnerstag auf Instagram. Mit einem Kugelschreiber in der Hand lässt sich der Jamaikaner samt Vertrag ablichten, deutsche Medien vermelden den Transfer als fix.
«Ich will meiner Familie und meinen Freunden für die Unterstützung in den letzten beiden Jahren danken», schreibt der 20-jährige Halbbruder von Leverkusens Leon Bailey weiter. Der Traum vom Wechsel in eine Top-Liga scheint sich erfüllt zu haben.
Kyle #Butler (20), der Halbbruder von Bayer Leverkusens Leon #Bailey, hat laut eigenen Angaben einen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf unterschrieben. Bereits seit dem Frühjahr trainiert der Jamaikaner im Klub mit. #F95pic.twitter.com/CCllsSDXyn
Am Freitag dann die Kehrtwende: Düsseldorf dementiert, dass ein Deal mit Butler abgeschlossen wurde. «Keine Ahnung, was Kyle Butler da unterschreibt, aber es besteht kein Vertrag zwischen ihm und Fortuna Düsseldorf!», twittert der Klub, der vergangene Saison souverän den Aufstieg in die Bundesliga geschafft hatte.
Butler hat seinen Instagram-Eintrag mittlerweile gelöscht. Offiziell gehört der Jamaikaner immer noch dem maltesischen Erstligisten St. Andrews, da läuft sein Vertrag jetzt aber aus.
Dass er tatsächlich schon seit einiger Zeit in Düsseldorf trainiert, beweisen die Fotos, die sein Instagram-Profil seit einigen Monaten füllen. Zumindest ist Butler da immer wieder in einem roten Fortuna-Trainingstrikot zu sehen. Von der Bundesliga kann Baileys Bruder wohl aber weiter nur träumen.