Angebot abgelehnt Bolt gibt Malta-Klub Valetta einen Korb

jar

17.10.2018

Usain Bolt will offenbar nicht nach Malta.
Usain Bolt will offenbar nicht nach Malta.
Bild: Getty

Usain Bolt hat das Angebot des FC Valletta abgelehnt. Der maltesische Meister wollte den schnellsten Mann der Welt mit einem Zweijahresvertrag ausstatten.

Nachdem Bolts Berater Ricky Simms Anfang Woche verraten hat, dass «ein europäischer Klub mit Champions-League-Ambitionen» den 32-jährigen Sprintstar aus Jamaika für zwei Jahre unter Vertrag nehmen will und danach bekannt gab, dass es sich dabei um den FC Valetta handelt, teilt Simms nun mit, dass Bolt das Angebot nicht annehmen wird. «Wir erhalten regelmässig ähnliche Anfragen. Ich kann bestätigen, dass Usain diese Möglichkeit in Malta nicht verfolgen möchte», wird der Berater von «ESPN» zitiert. 

Bolt, achtmaliger Olympiasieger und Weltrekordhalter über 100 und 200 Meter, strebt eine Fussballer-Karriere an und sorgte zuletzt mit einem Doppelpack in einem Testspiel für den australischen Erstligisten Central Coast Mariners für Furore. 

Noch hat Bolt bei den Mariners keinen Profivertrag unterschrieben. Trainer Mike Mulvey hatte zuletzt angekündigt, erst im Januar entscheiden zu wollen, ob er den Jamaikaner im Team haben möchte. Vereine mit einer sportlich höheren Attraktivität könnten ihm nun zuvorkommen.

Zurück zur Startseite