Wer hat geglänzt, wer fiel ab? «Bluewin» verfolgt die Auftritte der Schweizer Söldner ganz genau.
Deutschland
Drei Gegentreffer
Roman Bürki
Zur Pause liegt Dortmund gegen Schlusslicht Paderborn 0:3 zurück. Bürki, der von seinen Vorderleuten im Stich gelassen wird, ist bedient und staucht seine Vorderleute lautstark zusammen. Drei Schüsse kommen im gesamten Spiel auf seinen Kasten, alle sind drin. In der zweiten Halbzeit erwachen die Borussen und schaffen in letzter Minute noch den Ausgleich. Die Fans sind dennoch ausser sich, es hallen «Favre raus»-Rufe durchs Stadion, Bürki ist den Tränen nahe. Barcelona wird wohl zum Schicksalsspiel für Favre.
Ersatz
Marwin Hitz
Er sieht von der Bank aus, wie Bürki nach der 0:4-Pleite gegen die Bayern auch gegen Paderborn drei Gegentreffer kassiert.
Ersatz
Manuel Akanji
Zuletzt öfters in der Kritik, sitzt er gegen Paderborn auf der Bank. Sein Ersatz Julian Weigl kann keine Werbung in eigener Sache betreiben.
Comeback
Admir Mehmedi
Mehmedi ist nach seinem Muskelfaserriss zurück in der Startelf. Er macht seinen Job gut, kehrt nach der Pause aber nicht zurück aufs Feld. Der Flügelspieler wird «Opfer» einer taktischen Rochade und macht einem Defensivmann Platz, da Teamkollege Tisserand kurz vor dem Pausenpfiff vom Platz fliegt.
Einwechslung
Renato Steffen
Er kommt gegen Frankfurt in der 77. Minute beim Stand von 2:0 ins Spiel, am Skore ändert sich nichts mehr.
Ersatz
Kevin Mbabu
Gegen Frankfurt kommt er zum vierten Mal in Folge nicht zum Einsatz. Insgesamt hat Mbabu in der Bundesliga magere 101 Minuten gespielt.
Machtlos
Yann Sommer
0:2 verliert Mönchengladbach bei Union Berlin, der Vorsprung des Leaders auf die punktgleichen Verfolger Leipzig und Bayern München schmilzt auf einen Punkt. Sommer ist bei beiden Gegentreffern machtlos, ansonsten hält er, was es zu halten gibt, und zeigt auch eine starke Parade.
Verletzt raus
Nico Elvedi
Ist gegen Union in den Zweikämpfen nicht sattelfest. In der 61. Minute muss er beim Stand von 0:1 verletzt raus.
Ziel verfehlt
Denis Zakaria
Beim Stand von 0:0 versucht er sich ausserhalb des Sechzehners als Scharfschütze, verfehlt das Ziel haarscharf. Danach taucht er ab und kann nicht an die Top-Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen.
Kurzeinsatz
Breel Embolo
Die Länderspiele verpasste er verletzt, gegen Union Berlin reicht es zu einem Teileinsatz. Embolo kommt in der 78. Minute für den (eigentlich) formstarken Marcus Thuram ins Spiel und soll die Offensive beleben. Das gelingt leider nicht. Kurz vor Schluss kassiert Gladbach gar noch den zweiten Gegentreffer.
Schwache Leistung
Djibril Sow
Bei der 0:2-Heimniederlage gegen Wolfsburg kommt der 22-Jährige überhaupt nicht auf Touren. In der ersten Halbzeit fällt er vor allem durch Ballverluste auf. Im zweiten Umgang kämpft er sich ins Spiel, doch für Gefahr sorgt er nicht.
Gesperrt
Gelson Fernandes
Vor der Länderspielpause flog er gegen Freiburg mit Gelb-Rot vom Platz. So ist er gegen Wolfsburg zum Zuschauen verdammt.
Ersatz
Michael Lang
Der 28-Jährige sitzt gegen Schalke (1:2) im fünften Bundesliga-Spiel in Folge auf der Bank.
Verletzt
Steven Zuber
Nach seiner Fussoperation weiter nicht einsatzfähig. Hoffenheim verliert das Heimspiel gegen Mainz 1:5.
Ersatz
Stephan Lichtsteiner
Wie schon vor der Länderspielpause sitzt der 35-Jährige auf der Bank und erneut gewinnt Augsburg zu Null. 4:0 gewinnt das Team von Trainer Martin Schmidt gegen Hertha Berlin.
Chance vergeben
Ruben Vargas
In der Nationalmannschaft hat der 21-Jährige gegen Gibraltar sein erstes Tor erzielt und ein weiteres vorbereitet. Auch gegen Hertha Berlin läuft er in Stellung, doch Teamkollege Hahn ist zu eigensinnig und legt den Ball nicht quer – Vargas hätte nur noch einschieben können. Zweimal verfehlt er das Ziel nur knapp.
Kantersieg
Edimilson Fernandes
Neuer Trainer, neues Glück. Das schlecht in die Saison gestartete Mainz gewinnt auswärts bei Hoffenheim 5:1, vier Treffer erzielen sie in Unterzahl. Fernandes spielt über die volle Distanz, ist an den Toren nicht direkt beteiligt, macht aber einen guten Job im Mittelfeld.
Ersatz
Yvon Mvogo
Der 25-jährige Ersatztorhüter hat in der Liga noch keine Minute gespielt. Auch das 4:1 gegen Köln sieht er von der Bank aus. An seiner Situation wird sich nur etwas ändern, sollte sich Stammgoalie Gulácsi verletzen.
Portugal
Nicht im Kader
Haris Seferovic
Benfica setzt sich in der 4. Cup-Runde gegen den unterklassigen FC Vizela 2:1 durch. Seferovic, der sich in der Nati beim Aufwärmen vor dem Spiel gegen Georgien verletzte, steht nicht im Kader.
England
Nicht im Kader
Granit Xhaka
Beim 2:2 gegen Southampton steht Xhaka zum dritten Mal in Folge nicht im Kader. Drei Punkte holte Arsenal in diesen Spielen – die Fans dürften langsam aber sicher merken, dass es zu kurz greift, Xhaka als Sündenbock für die bisher enttäuschende Saison verantwortlich zu machen. Unai Emery meinte im Vorfeld der Partie: «Die Fans werden stolz sein auf Xhaka – in naher oder ferner Zukunft.» Wir werden sehen...
Nicht im Kader
Xherdan Shaqiri
Leader Liverpool zittert sich bei Crystal Palace zu einem 2:1-Sieg. Shaqiri steht nicht im Kader. Besserung in Sicht? Vielleicht! Denn Klopp meinte vergangene Woche: «Shaqiri ist ein sehr, sehr wichtiger Spieler für uns.»
Spielt am Montag
Fabian Schär
Schär fehlte zuletzt verletzt. Ob er gegen Aston Villa zum Einsatz kommt? Teleclub-Kunden können das Montagabendspiel (21 Uhr) live verfolgen.
Mo 25.11. 20:55 - 22:55 ∙ blue Sport Live ∙ Le direct: Aston Villa FC - Newcastle United
Event ist beendet
Ersatz
Albian Ajeti
Bei der 2:3-Heimniederlage gegen die Spurs, bei denen erstmals José Mourinho an der Seitenlinie steht, sitzt Ajeti auf der Bank.
Verletzt
Timm Klose
Dank eines 2:0-Sieges bei Everton gibt Aufsteiger Norwich City die rote Laterne ab. Klose hat in dieser Saison verletzungsbedingt noch keine Minute gespielt.
Verletzt
Josip Drmic
Der 27-Jährige hat sich vor der Länderspielpause eine muskuläre Verletzung zugezogen und hat den Sieg gegen Everton als Zuschauer gefeiert.
Italien
Verletzt
Ricardo Rodriguez
Beim 1:1 gegen Napoli steht Rodriguez aufgrund einer Innenbandverletzung nicht im Kader. Bereits in den acht Spielen zuvor kam der 27-Jährige nicht zum Zug.
Ausgewechselt
Remo Freuler
Der 27-Jährige steht gegen Juve in der Startelf und wird in der 85. Minute beim Stand von 1:2 ausgewechselt. Kurz darauf macht Dybala mit dem Treffer zum 3:1 den Deckel drauf.
Traumtor
Blerim Dzemaili
Der 33-Jährige steht gegen Parma in der Startelf und rettet seinem Team mit einem Volley-Hammer in der 95. Minute einen Punkt. Was für ein Tor!
Frankreich
«Neue» Position
Loris Benito
Der 27-Jährige spielt beim 2:1-Sieg gegen Monaco in der Innenverteidigung und sieht in der 23. Minute Gelb. Bordeaux spielt fast wie zu besten Zeiten und ist nach 14 Runden im vierten Rang klassiert.
Kroatien
Verletzt
Mario Gavranovic
Gavranovic verpasst den Spitzenkampf am Freitag gegen Hajduk Split (1:1) verletzt. Am Sonntag feierte er seinen 30. Geburtstag.
Ersatz
François Moubandje
Moubandje bleibt einmal mehr nur die Rolle als Bankdrücker.