Diese Bilder sorgen für Kopfschütteln: Englische Fussball-Fans randalieren in Amsterdam vor und nach dem Testspiel gegen die Niederlande.
Unglaublich! Der 1:0-Sieg der Engländer im Testspiel gegen Holland rückt in den Hintergrund, wenn man diese Bilder aus Amsterdam sieht. Betrunkene englische Fans stürmen durch die holländische Hauptstadt, werfen Bierdosen von der Brücke und kämpfen gegen Polizisten.
Die Englische Nationalmannschaft distanziert sich von diesen Randaleien. Die Fans sorgten bereits während der Nationalhymne für negatives Aufsehen. Sie buhten die Spieler während des holländischen Gesangs aus. «Das ist nichts, was ich hören möchte», verurteilt England-Trainer Gareth Southgate das Fanverhalten. «Unsere Spieler haben ihr Land so gut repräsentiert, mit Stolz und einigem Stil. Alles andere – abseits von diesem tollen Auftritt – ist eine grosse Schande!»
90 englische Fussball-Fans sind wegen Ausschreitungen vor dem Spiel ihrer Nationalmannschaft gegen die Niederlande in Amsterdam festgenommen worden. Wie die niederländische Polizei am Freitagabend mitteilte, waren die zum grossen Teil betrunkenen Personen wegen mehrerer Straftaten aufgefallen und hatten unter anderem Bierflaschen auf Polizisten geworfen. Ein Fan sei verletzt und zur Behandlung in eine Klinik gebracht worden.
Zurück zur Startseite