Titelrennen Gladbach-Coach Rose vor Bayern-Kracher: «Macht uns schon stolz»

dpa/bam

6.12.2019

Gladbach führt mit einem Punkt Vorsprung die Tabelle in der Bundesliga an. Vor dem Kracher gegen Bayern äussert sich Trainer Marco Rose zu den Meisterspekulationen.

Trainer Marco Rose mag die Euphorie beim Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach nicht bremsen. «Es gehört zu unserer Arbeit, die Menschen und Fans glücklich zu machen», sagt Rose. Immer mehr Experten halten eine Meisterschaft Borussias für möglich. Was sagt Rose dazu? «Das macht uns schon stolz.»



Konkret eingehen auf einen möglichen Titelgewinn möchte Rose vor dem Spitzenspiel am Samstag gegen Bayern München aber nicht. «Uns freut es, wenn die Leute zufrieden sind. Auf die anderen Themen lassen wir uns jetzt noch nicht ein», sagt der 43-Jährige.



Mit einem Sieg im Klassiker kann Borussia den Vorsprung auf den Rekordmeister auf sieben Punkte erhöhen. Entsprechend gross ist das Selbstbewusstsein der Gladbacher. «Wir freuen uns auf das Spiel. Fakt ist, dass wir gewinnen wollen», meint Rose.



Zum ersten Mal seit langer Zeit plagen Rose keine Verletzungssorgen, es stehen alle Spieler zur Verfügung. «Das ist eine sehr, sehr schöne Situation», sagt der Borussen-Coach und gibt sich im Hinblick auf die Startelf geheimnisvoll: «Lasst euch überraschen.»

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport