Premier League Granit Xhaka trifft bei Arsenals 4:1-Sieg – Tottenham rückt auf Platz 2 vor

sda/dpa

1.1.2019 - 18:04

Dezenter Jubel von Granit Xhaka nach dem 1:0 gegen Fulham
Dezenter Jubel von Granit Xhaka nach dem 1:0 gegen Fulham
Source: KEYSTONE/EPA/ANDY RAIN

Nach der 1:5-Niederlage in Liverpool findet Arsenal im ersten Meisterschaftsspiel des Jahres in die Spur zurück. Granit Xhaka schiesst das 1:0 beim 4:1-Heimsieg gegen Fulham.

Arsenal hatte auch im Londoner Duell mit Fulham lange Zeit seine Mühe. Nach einem harzigen Beginn erlöste Xhaka die Mannschaft von Trainer Unai Emery, indem er als Defensivspieler in den gegnerischen Strafraum preschte, eine Flanke der Nigerianers Alex Iwobi mit dem Unterkörper annahm und den Ball mühelos versenkte.

Es war das dritte Saisontor des Schweizer Internationalen in der Premier League. Alexandre Lacazette doppelte nach 55 Minuten nach. Nach Fulhams zeitweiligen Anschlusstor trafen die Gunners in der Schlussphase noch zweimal, unter anderen mit dem 14. Meisterschaftstor des Torschützenleaders Pierre-Emerick Aubameyang.

In der Tabelle wahrte Arsenal als Fünfter einen Rückstand von fünf Verlustpunkten auf den 4. Platz.

Das Highlight der 21. Runde in England ist der Spitzenkampf zwischen Manchester City und Liverpool, zwischen dem nach Verlustpunkten Zweiten und dem Ersten. Das Spiel findet am Donnerstagabend um 21 Uhr Schweizer Zeit statt.

Arsenal-Coach Emery: «Wir mussten heute gewinnen»

Arsenal - Fulham 4:1 (1:0)

Tore: 25. Xhaka 1:0. 55. Lacazette 2:0. 69. Kamara 2:1. 79. Ramsey 3:1. 83. Aubameyang 4:1. - Bemerkungen: Arsenal mit Xhaka, ohne Lichtsteiner (Ersatz).

Spurs erster Verfolger von Liverpool

Tottenham Hotspur hat sich zumindest bis Donnerstag wieder auf den zweiten Platz der Premier-League geschoben. Die Spurs siegten souverän bei Cardiff City 3:0 (3:0) und verkürzte damit den Rückstand zum FC Liverpool auf sechs Punkte. 

In Cardiff schossen Harry Kane (3.), Christian Eriksen (12.) und der frühere Bundesligaprofi Heung-Min Son (26.) den Sieg für Tottenham heraus. 

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport