Kompetenzgerangel?Hitzfeld: «Mir ist nicht klar, was oder wen Sammer beraten soll»
bam
22.8.2018
Matthias Sammer soll künftig als Berater dem BVB zur Seite stehen. Für Ottmar Hitzfeld ist diese Verpflichtung unverständlich.
Wie heisst es so schön: Zu viele Köche verderben den Brei. Und das soll beim BVB der Fall sein. «Ich bin der Meinung, dass nicht zu viele Leute mitreden sollten. Zu viele Meinungen sind nicht hilfreich», sagt Ottmar Hitzfeld zu «Sportbuzzer». Der Ex-Nati-Coach spricht die Verpflichtung von Matthias Sammer und Sebastian Kehl an. Gibts ein Kompetenzgerangel?
Während der Ex-Dortmund-Captain als Leiter der Lizenzspielerabteilung engagiert wurde, soll Sammer als Berater tätig sein. «Sebastian Kehl wird sicher nah bei der Mannschaft sein, Michael Zorc aber der wichtigste Ansprechpartner für Favre bleiben», analysiert der 69-Jährige. Aber Sammer? «Matthias ist ein absoluter Experte, aber wen oder was er genau beraten soll, ist mir nicht so richtig klar. Am Ende müssen ohnehin die Leute vor Ort den Kopf hinhalten.»
Trainer-Ikone Hanspeter Latour blickt mit Moderator Stefan Eggli auf die Kult-Szene zurück. Und Rolf Fringer erinnert sich daran, wie Christian Constantin ihn niederstreckte.
12.12.2024
FCZ-Captain Yanick Brecher: «St.Gallen muss Guimaraes auf dem ganzen Feld unter Druck setzen»
Vitoria Guimaraes wird für St.Gallen ein unangenehmer Gegner. Der FC Zürich kennt die Stärken der Portugiesen und weiss, wie man sie ärgern kann.
12.12.2024
«FCSG hat Schicksal in den eigenen Füssen»
St. Gallen und Lugano sind am Donnerstag in der 5. Runde der Conference League gefordert. Die Ostschweizer brauchen gegen Vitoria Guimarães Punkte. blue Sport Kommentator Stefan Flückiger analysiert vor dem Spiel die Ausgangslage.
12.12.2024
Benito erinnert sich an Marder-Fang in der Super League: «Für ein Interview in der New York Times hat es gereicht»
12.12.2024
Latour: «Ich ging mit den Spielern in die Auto-Waschanlage»»