WM-Verbot? Ibrahimovic: «Die FIFA kann mich nicht aufhalten»

pat

10.4.2018

Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic

Schwedische Medien fordern die Rückkehr Ibrahimovics ins Nationalteam. Sie würden ihn nur zu gerne an der WM sehen. Die FIFA könnte ihm aber den Riegel schieben.

Nach der EM 2016 trat Ibra aus der Nationalmannschaft zurück. Ohne ihren Superstar qualifizierte sich die «Tre Kronor» für die WM in Russland. Nun wäre er einem Comeback nicht abgeneigt. Trainer Janne Andersson liess allerdings bereits durchblicken, dass er ohne den schwedischen Rekordtorschützen plane (wir berichteten).

Doch selbst wenn es sich Andersson noch einmal anders überlegen sollte, ist nicht klar, ob Ibrahimovic zur WM fahren dürfte. Denn seit kurzem ist «Ibra» an einem Wettanbieter beteiligt. Für WM-Teilnehmer ist das tabu. Darauf angesprochen meint der selbsternannte Fussball-Gott: «Die FIFA kann mich nicht aufhalten. Wenn ich dabei sein will, dann bin ich dabei.»

In gut einem Monat muss der schwedische Nati-Trainer das offizielle Aufgebot bekannt geben. Bis dann kann Ibrahimovic weiter Eigenwerbung betreiben, wie er das zuletzt bereits gemacht hat.

Zurück zur Startseite