Wüste AusschreitungenIstanbul-Derby abgebrochen: Besiktas-Trainer ins Spital eingeliefert
dpa/jar
20.4.2018
Eklat im türkischen Pokal. Der Halbfinal zwischen den beiden Istanbuler Teams Fenerbahce und Besiktas musste abgebrochen werden, nachdem sich der Gäste-Trainer bei Fan-Ausschreitungen verletzte.
Halbfinal-Rückspiel im türkischen Pokal zwischen Fenerbahce und Besiktas ist beim Stand von 0-0 in der 2.Halbzeit abgebrochen worden, nachdem Besiktas Trainer Senol Günes aus den Zuschauerrängen von einem unbekannten Gegenstand getroffen wurde. Er ist auf dem Weg ins Krankenhaus. pic.twitter.com/Nf1FP06iFw
Das mit Spannung erwartete Rückspiel der beiden Stadtrivalen Fenerbahce und Besiktas Istanbul im Halbfinale des türkischen Pokals ist am Donnerstag nach etwa einer Stunde beim Stand von 0:0 wegen Zuschauer-Ausschreitungen abgebrochen worden.
Nachdem Gäste-Trainer Senol Günes in aufgeheizter Atmosphäre von einem Gegenstand am Kopf verletzt worden war und sich ärztlich versorgen lassen musste, zog sich das Team von Besiktas geschlossen in die Kabine zurück und wurde von Einsatzkräften der Polizei abgeschirmt. Medienberichten zufolge handelte es sich bei dem Wurf-Gegenstand um eine Sitzschale. Günes' Wunde musste mit mehreren Stichen genäht werden.
Buradan Beşiktaş kulübünü uyarmak isterim doktorunuzu değiştirin yada film yapmayın zira tentürdiyot dikiş atmadan önce sürülür tabi kan efektini unuttuysa ayrı.. pic.twitter.com/epkhJ7quxR
Schiedsrichter Mete Kalkavan pfiff die Partie nicht wieder an, nachdem er zuvor etwa 20 Minuten abgewartet hatte, ob sich die Situation im Stadion beruhigt.
Bereits im Hinspiel, in dem sich beide Teams 2:2 getrennt hatten, hatte es wegen der unfairen Spielweise beider Mannschaften drei Feldverweise gegeben. Im Rückspiel zeigte der Referee schon nach 30 Minuten wegen einer rüden Attacke die Rote Karte gegen Besiktas-Verteidiger Pepe. Sein Teamgefährte Ricardo Quaresma wurde von hitzigen Fenerbahce-Anhängern bei der Ausführung eines Eckballs von einem Schlüsselbund getroffen.
Videos zeigen, dass es auch im Spielertunnel zu Tumulten kam.
Ob die Partie wiederholt wird, war am Donnerstagabend nicht klar. Zunächst muss sich nun der Türkische Fussballverband mit den Ausschreitungen und der Wertung des Spiels befassen.
Der Tod von Meschack Elias Sohn versetzt der YB-Familie einen Stich ins Herz
blue Sport Kommentator Beat Signer meldet sich vor dem Champions-League-Spiel zwischen Stuttgart und YB direkt aus dem Stadion. Die Stimmung ist aufgrund des Todesfalls von Meschack Elias Sohn gedämpft.
11.12.2024
Alvarez schlenzt die Kugel herrlich ins Lattenkreuz
11.12.2024
Nuri Sahin: «Ich verdanke dieser Stadt alles»
Nuri Sahin kennt Dortmund als Spieler und Trainer. Er verdankt dem Klub mehr als nur seinen Erfolg.
11.12.2024
Fredi Bobic, wer hat das magische Dreieck erfunden?
Mitte der Neunzigerjahre bildete beim VfB Stuttgart Fredi Bobic, Krasimir Balakov und Giovane Elber das «magisches Dreieck». Wer die Idee für das erfolgreiche Sturm-Trio hatte, verrät Bobic im Interview.
09.12.2024
Streller schwärmt für Xhaka und Sommer: «Giganten des europäischen Fussballs»
11.12.2024
Der Tod von Meschack Elias Sohn versetzt der YB-Familie einen Stich ins Herz
Alvarez schlenzt die Kugel herrlich ins Lattenkreuz
Nuri Sahin: «Ich verdanke dieser Stadt alles»
Fredi Bobic, wer hat das magische Dreieck erfunden?
Streller schwärmt für Xhaka und Sommer: «Giganten des europäischen Fussballs»