Vor dem Spitzenkampf in der Premier League zwischen Liverpool und Arsenal macht sich Jürgen Klopp über den Kleidungsstil seines ehemaligen Schützlings Pierre-Emerick Aubameyang lustig.
2013 verpflichtete der damalige Dortmund-Trainer Jürgen Klopp einen gewissen Pierre-Emerick Aubameyang aus St. Etienne. Sechs Jahre später und vier Jahre seit die beiden zum letzten Mal zusammenarbeiteten, treffen sie im Spitzenkampf der Premier League an der Anfield Road aufeinander (live auf Teleclub via RMC ab 18:25 Uhr).
Sa 24.08. 18:25 - 20:30 ∙ blue Sport Live ∙ Le direct: Liverpool FC - Arsenal FC
Event ist beendet
Die beiden spielten mittlerweile schon öfters gegeneinander und der deutsche Trainer weiss genau, wie gefährlich der Angreifer der Londoner sein kann: «Auba hat eigentlich keine Schwächen», so Klopp vor dem Aufeinandertreffen. «Ausser sein Modegeschmack.»
Der 30-Jährige Gabuner ist berüchtigt für seinen speziellen Kleidungsstil. Auf dem Platz wird ihn dieser allerdings nicht beinträchtigen. «Ich muss schon sagen, sein Abschluss ist unglaublich», lobt Klopp seinen ehemaligen Schützling. «Kombiniert mit seiner Schnelligkeit wird das richtig interessant.»
Der FC Liverpool und Arsenal sind die beiden einzigen englischen Mannschaften, die bisher beide Saisonspiele gewinnen konnten.