Ausfall für WM-Quali? Kranker Ruben Vargas noch nicht zur Nati gereist

mal

6.10.2021

Reist Ruben Vargas noch nach oder fällt er aus?
Reist Ruben Vargas noch nach oder fällt er aus?
Bild: Keystone

Nati-Flügel Ruben Vargas macht eine Krankheit zu schaffen. Noch ist unklar, ob er für die EM-Qualifikationsspiele gegen Nordirland und Litauen zur Verfügung steht.

mal

6.10.2021

Bereits am Wochenende fehlte Ruben Vargas. Kurzfristig fiel er bei seinem Verein FC Augsburg für das Bundesliga-Spiel gegen Borussia Dortmund aus. Gemäss Informationen des «Kicker» befindet sich der 23-jährige Offensivspieler, der zuletzt zu den Aufsteigern in der Nationalmannschaft gehörte, weiterhin in Augsburg im Krankenstand und konnte bis heute nicht zur Schweizer Mannschaft nachreisen.

Ob er nach seiner Genesung noch in den Kader der Nati rücken oder Nationaltrainer Murat Yakin allenfalls eine Nachnomination vornehmen wird (doch noch Michael Frey?), bleibt abzuwarten. Die Schweiz trifft in der WM-Qualifikation am Samstag auf Nordirland und am nächsten Dienstag auf Litauen.

Weitere Storys zur Nati