Transfer-Ticker Transfer-Ticker: Wechselt Chelsea-Stürmer Hazard zu Real? +++ Drei Top-Teams an Coutinho interessiert +++ Varane will weg

Teleclub

25.3.2019

Eden Hazard könnte schon nächste Saison bei den Königlichen spielen.
Eden Hazard könnte schon nächste Saison bei den Königlichen spielen.
Bild: Keystone

Mit unserem Transfer-Ticker verpassen Sie keinen wichtigen Wechsel. Natürlich servieren wir Ihnen auch die brühwarmen Gerüchte.

Wechselt Chelsea-Stürmer Hazard zu Real?

Nach der Rückkehr von Zinédine Zidane auf die Trainerbank von Real Madrid bekommen die kriselnden Königlichen möglicherweise schon bald prominenten Zuwachs: Ein Wechsel von Eden Hazard, Stürmerstar beim FC Chelsea, steht offenbar kurz bevor, wie spanische Medien am Freitagabend berichteten. Die drei Seiten stünden kurz vor Vertragsabschluss, und der 28-jährige Belgier werde demnächst nach Madrid reisen, um sich nach einem passenden Haus umzusehen, schrieb das Sportblatt «Marca».

Zidane selbst hatte die Spekulationen am Freitag bei einer Pressekonferenz angeheizt, als er sagte: «Ich werde keine persönliche Meinung zu Hazard abgeben. Darüber reden wir am Ende der Saison oder am Anfang der nächsten.» Er fügte hinzu, alle Welt wisse, dass er den Linksaussen sehr schätze. Hazard, dessen Vertrag mit «The Blues» noch bis Juni 2020 läuft, hatte bereits 2017 betont, wie gerne er zum spanischen Rekordmeister wechseln würde und dass Zidane sein Idol sei: «Unter ihm zu spielen, wäre ein Traum.»

Drei Klubs haben sich bei Barça über Coutinho informiert

Philippe Coutinho könnte den FC Barcelona bereits diesen Sommer wieder verlassen.
Philippe Coutinho könnte den FC Barcelona bereits diesen Sommer wieder verlassen.
Bild: Getty

Seit seinem Wechsel von Liverpool zum FC Barcelona läuft es bei Philippe Coutinho alles andere als rund. Der brasilianische Nationalspieler steht bei den Katalanen schwer in der Kritik. Seit einiger Zeit kursieren nun Gerüchte über einen möglichen Abgang im Sommer.

Der 26-Jährige kostete den spanischen Meister im Winter vor einem Jahr satte 140 Millionen Euro und dürfte demnach wohl nicht günstig zu haben sein. Trotzdem meldeten sich laut Medienberichten bisher schon drei europäische Top-Vereine bei den Barca-Bossen und wollten zusätzliche Informationen zum ehemaligen Premier-League-Kicker.

Dabei soll es sich um Chelsea, Manchester United und Paris Saint-Germain handeln. Eine mögliche Rückkehr zum FC Liverpool steht offen^bar ebenfalls im Raum.

Varane will im Sommer weg

Weltmeister Raphael Varane will Real Madrid trotz der Rückkehr von Trainer Zinédine Zidane verlassen, so «One Football». Die Online-Plattform bezieht sich dabei auf einen spanischen Fernsehsender. 

Demnach soll Madrid bereit sein, den Innenverteidiger für eine Summe von 100 Millionen Euro ziehen zu lassen. Das wäre neuer Rekord für einen Abwehrspieler. 

Varane spielt seit sechs Jahren in der spanischen Hauptstadt und gewann mit dem Klub unter anderem viermal die Champions League.

Hat sich Rabiot für Real Madrid entschieden?

Das Transfer-Theater rund um den französischen Mittelfeldspieler Adrien Rabiot geht in die nächste Runde. Der seit Winter bei Paris Saint-Germain suspendierte Franzose hat weiterhin keinen neuen Verein gefunden.

Aus Spanien kommt nun das Gerücht, der 23-Jährige sei sehr an einer Zusammenarbeit mit seinem Landsmann Zinédine Zidane interessiert. Der legendäre Madrid-Trainer soll Rabiot gegenüber Mittelfeld-Alternative Miralem Pjanic von Juventus Turin bevorzugen.

City offenbar an Okafor interessiert

Obwohl Manchester City ein einjähriges Transferverbot droht, rüstet sich der Klub für die Zukunft. Wie der «Daily Express» berichtet, interessiert sich Pep Guardiola für Basels Flügelflitzer Noah Okafor. Der talentierte Schweizer U-19-Nationalspieler gab erst erst Ende der letzten Saison sein Debüt in der Super League. Der 18-Jährige mit nigerianischen Wurzeln hat beim FCB noch einen Vertrag bis 2023. Zudem sollen auch die Scouts von Borussia Dortmund und Inter Mailand Okafor auf ihrem Schirm haben.

Noah Okafor agiert beim FC Basel auf dem Flügel.
Noah Okafor agiert beim FC Basel auf dem Flügel.
Bild: Keystone

Juric nach Indonesien?

Tomi Juric will offenbar die Schweiz verlassen. Sein Weg könnte ihn nach Asien führen. Für Luzern kam der Stürmer dieses Jahr bisher nur einmal zum Einsatz. Mehrere indonesische Medien berichten, dass der Erstligist Persib Bandung den australischen Angreifer verpflichten will. 

In der Innerschweiz wurde er temporär aus «sport­lichen und strategischen Gründen» (FCL-Sportchef Remo Meyer) aus dem Kader verbannt. 2018 fiel ein Transfer zu Basel ins Wasser, danach stoppten diverse Verletzungen den kräftigen Juric. Auch der FC Sion soll sich immer wieder für den Australier interessiert haben. 

Bild: Keystone

Zidane ist wieder Trainer von Real Madrid

In seiner ersten Amtszeit hatte Zidane Real Madrid während zweieinhalb Jahren in 149 Pflichtspielen betreut und dabei einen Schnitt von 2,3 Punkte pro Partie realisiert. Nach dem Champions-League-Triumph im letzten Frühjahr gegen Liverpool, dem dritten in Serie, trat der Franzose zurück. Jetzt ist er zurück – nicht ohne Forderungen zu stellen.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport