Pannenserie beim BVB Pannenserie beim BVB: Pässe vergessen, Boardkarte verloren, Verletzungspech

pat

12.2.2019

Wegen Jadon Sancho hob der BVB-Flieger mit Verspätung ab.
Wegen Jadon Sancho hob der BVB-Flieger mit Verspätung ab.
Bild: Keystone

Dortmund trifft am Mittwoch im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals auf Tottenham. Da einige Spieler mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache waren, erwies sich bereits die Reise nach London als grosse Herausforderung.

Der Flieger vom Bundesliga-Leader hob mit einer Verspätung von 17 Minuten ab, natürlich ist das nicht weiter dramatisch. Doch der Grund für die Verspätung ist ein wenig lachhaft. Abdou Diallo und Jadon Sancho hatten ihre Pässe vergessen und mussten diese zuhause holen – bemerkt haben das die beiden Jungspunde erst am Flughafen. Ömer Toprak hatte zwar seinen Pass dabei, der 29-Jährige hat aber zwischenzeitlich seine Boardkarte verloren…

Einen solchen Fehlstart darf sich Dortmund am Mittwoch nicht erlauben. Einen 0:3-Rückstand nach 17 Minuten wäre gegen Tottenham nur schwer aufzuholen.

Dortmund vom Verletzungspech verfolgt

Mehr Kopfzerbrechen als die nicht ganz plangemässe Reise nach London dürfte Borussen-Coach Lucien Favre die Personallage bereiten. Mit Marco Reus fällt der in dieser Saison überragend aufspielende Captain mit einem Muskelfaserriss aus. Zuhause bleibt auch Tormaschine Paco Alcacer, der Spanier wird von einer Entzündung an der Schulter ausgebremst. Julian Weigl liegt mit einer Grippe im Bett und Lukasz Pisczek ist am Fuss verletzt. Schon seit längerer Zeit muss der Schweizer Trainer auch auf die Dienste des verletzten Abwehrchefs, Manuel Akanji, verzichten.

Immerhin: Auch Tottenham kann nicht in Bestbesetzung antreten, mit Harry Kane fällt der Superstar des Teams verletzt aus. Und auch Dele Alli muss passen.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport