Söldner-Check Pechsträhne für Embolo ++ Drmic tickt aus und sieht Rot ++ Zuber und Shaqiri liefern Assists

Von Tobias Benz

9.5.2022

Wer hat geglänzt, wer fiel ab? blue Sport verfolgt die Auftritte der Schweizer Söldner ganz genau.

Von Tobias Benz

9.5.2022

Deutschland

Dortmund   

Verletzt

Gregor Kobel

Der BVB-Stammgoalie fällt weiter mit einer Bänderverletzung aus. Ohne Kobel gewinnt Dortmund gegen Absteiger Greuther Fürth 3:1 und sichert sich damit am vorletzten Spieltag Platz 2 in der Schlusstabelle.


Dortmund   

Starke Parade

Marwin Hitz

Letzte Woche musste er gegen Bochum vier Mal hinter sich greifen, gegen Schlusslicht Greuther Fürth nur einmal. Beim Gegentor trifft ihn keine Schuld und seine Parade in der 83. Minute gegen Ngankam ist überragend.


Dortmund   

Nicht im Kader

Roman Bürki

Nachdem er in den beiden Runden zuvor auf der Bank sass, stand Bürki wie zuvor während der ganzen Saison nicht im Kader. Sein Wechsel im Sommer zu MLS-Klub St. Louis City ist seit Wochen beschlossene Sache.


Dortmund   

Unaufgeregt

Manuel Akanji

Ein grundsolider Auftritt des Abwehrchefs. Er klärt, wenn es ihn braucht und bügelt den einen oder anderen kleineren Fehler seiner Nebenleute aus.


Portrait von Silvan Widmer, der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Mainz 05
   

Dreister Torschütze

Silvan Widmer

Ein ganz freches Tor des 29-Jährigen, der Hertha-Keeper Lotka aus spitzestem Winkel zum 1:0 düpiert. Der Schweizer, der über 90 Minuten durchspielt und auch hinten eine solide Leistung abliefert, hätte in der zweiten Halbzeit sogar noch ein weiteres Tor erzielen können. Per Kopfball scheitert er aber dieses Mal am Berliner Torhüter. Am Schluss spielt es keine Rolle, weil Teamkollege Bell die Mainzer zum 2:1-Auswärtssieg schiesst.


Gladbach   

Für einmal Bankdrücker

Yann Sommer

Für Borussia Mönchengladbach ist die Saison gelaufen. Zeit deshalb, auch mal dem Ersatztorhüter Spielminuten zu ermöglichen. Für Sommer steht in Frankfurt Tobias Sippel im Gladbacher Tor. Trainer Hüter sagt dazu: «Tobi ist ganz wichtig in unserer Mannschaft, er unterstützt Yann Sommer immer. Wir haben es schon vor längerer Zeit ausgemacht, dass Tobi sich ein Spiel aussuchen kann.»


Gladbach   

Gesperrt

Nico Elvedi

Auch Elvedi steht im Waldstadion in Frankfurt (1:1) nicht auf dem Platz. Der Innenverteidiger sitzt nach seiner Roten Karte gegen Leipzig eine Sperre ab.

Gladbach   

Unglücklicher Auftritt

Breel Embolo

Nach einer verhaltenen ersten Halbzeit findet sich der Nati-Stürmer kurz nach Wiederanpfiff plötzlich in einem Eins gegen Eins mit Frankfurt-Keeper Trapp. Dieser fährt das lange Bein aus und verhindert so einen Treffer in extremis. Etwas später müsste Embolo dann definitiv für das zweite Gladbacher Tor sorgen. Nach einer schönen Hereingabe trifft er aber zuerst den Ball nicht, und scheitert dann mit einem zweiten Versuch an Hasebe, der auf der Linie klärt. Da wäre mehr drin gelegen.


Wolfsburg   

Ersatz

Kevin Mbabu

Wolfsburg gewinnt in Köln mit 1:0. Mbabu sitzt wie schon gegen Stuttgart 90 Minuten auf der Bank. Es ist eine Rückrunde zum Vergessen für den Schweizer Abwehrspieler.


Wolfsburg 

Ersatz

Renato Steffen

Noch schlimmer ist die Situation bei Steffen. Der Angreifer drückt schon zum fünften Mal in Folge die Ersatzbank. Der letzte Einsatz datiert auf Anfang April.


Bielefeld 

Verletzt

Cédric Brunner

Die schwere Kopfverletzung hallt weiter nach. Gegen Bochum verpasst Brunner das vierte Spiel in Folge und kann so den Abstieg der Bielefelder aus der Bundesliga nicht verhindern. Nach der 1:2-Pleite ist auch der rettende Relegationsplatz in unerreichbare Ferne gerückt. 


Frankfurt   

Kurzeinsatz

Djibril Sow

Frei nach dem Frankfurter Fan-Motto des Tages «Heute ist egal, holt uns den Pokal», kriegt Sow gegen Gladbach für einmal eine Pause. Der Mittelfeldspieler kommt in der 65. Minute noch zu einem Kurzeinsatz, am Spielgeschehen ändert sich dadurch nicht viel.


Augsburg   

Verletzt

Ruben Vargas

Der Angreifer knickt im Abschlusstraining vor dem Leipzig-Spiel um und verpasst das 0:4-Debakel seiner Augsburger. Ob Vargas für das letzte Saisonspiel gegen Fürth wieder fit ist, steht aktuell noch in den Sternen.


Portrait von And Zeqiri, Spieler der U21 Schweizer Fussball-Nationalmannschaft, aufgenommen am 4. September 2019 in Regensdorf. (KEYSTONE/Gaetan Bally)......
Augsburg   

Kurzeinsatz

Andi Zeqiri

Zeqiri muss in Leipzig 79 Minuten lang von der Bank aus zusehen, wie sich die Roten Bullen den Europa-League-Frust von der Seele ballern. Beim Stand von 0:4 darf er für die letzten zehn Minuten dann noch auf den Platz. Gegen vorne geht nicht mehr viel, immerhin fällt aber auch kein Gegentreffer mehr.


Portrait von Saulo Decarli, Spieler des U21 Fussball Nationalteams, aufgenommen am 11. August 2013 in Regensdorf. (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Bochum
   

Nicht im Kader

Saulo Decarli

Für Decarli dürfte es in dieser Saison wohl bei acht Bundesliga-Minuten bleiben. Gegen Bielefeld ist er nicht Teil des Kaders.


Italien

Juventus 

Wacklige Schlussphase

Denis Zakaria

Nach zwei Einsätzen über die volle Distanz muss sich Zakaria beim Auswärtsspiel in Genua am Freitag mit einem 30-minütigen Kurzeinsatz abfinden. Dass Juve die Partie nach seiner Einwechslung in der 60. Minute noch aus der Hand gibt und 1:2 verliert, ist sicher nicht das beste Zeichen. Direkte Schuld trifft den Schweizer an den beiden Gegentreffern aber nicht.


Portrait von Michel Aebischer, Spieler der Schweizer Fussball Nationalmannschaft, aufgenommen am 31. August 2021 in Pratteln. (KEYSTONE/SFV/Severin Bigler)
Bologna   

Ersatz

Michel Aebischer

Bologna verliert eine wilde Partie gegen Venezia mit 3:4. Aebischer ist dabei während der gesamten Spielzeit zum Zuschauen verdammt. 


Bergamo   

Kampf um europäische Plätze spitzt sich zu

Remo Freuler

Atalanta hofft zwei Spieltage vor Schluss nach wie vor auf einen Platz im europäischen Wettbewerb. Gegen Spezia gelingt den Norditalienern am Sonntag ein wichtiger 3:1-Sieg. Freuler muss seinen Platz im defensiven Mittelfeld nach 59. Minuten beim Stand von 1:1 aufgeben. Zwei Minuten zuvor sieht er die Gelbe Karte.


FC Turin   

Solid

Ricardo Rodriguez

Napoli macht gegen Torino über Rodriguez' linke Abwehrseite viel Dampf. Der Schweizer schlägt sich im Duell mit Lozano, Mertens und Osimhen aber tapfer. Schlussendlich setzt es doch eine 0:1-Niederlage ab. Am Gegentreffer trifft den Schweizer keine Schuld. 


Empoli   

Verletzt

Nicolas Haas

Fällt mit einer Knieverletzung weiter aus.


Genua   

Wichtiger Sieg

Silvan Hefti

Genua gelingt gegen Juve ein unheimlich wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Hefti zeigt auf der rechten Abwehrseite eine solide Leistung. Sowohl an den beiden Treffern als auch am Gegentor ist der 24-Jährige unbeteiligt.


England

Arsenal   

Auf Champions-League-Kurs

Granit Xhaka

Arsenal bleibt nach einem 2:1-Sieg über Leeds United auf Champions-League-Kurs. Xhaka ist an beiden Treffern der Gunners nicht direkt beteiligt, lenkt das Spiel des Heimteams aber während 90 Minuten mit gewohnter Lässigkeit. 



Newcastle   

Verletzt

Fabian Schär

Newcastle kann Tabellenführer ManCity im Meisterrennen kein Schnippchen schlagen. Auswärts gehen die Magpies gleich mit 0:5 unter. Vielleicht auch, weil sich Schär die Woche zuvor gegen Liverpool eine Verletzung zuzieht und deshalb im Etihad während 90 Minuten nur zuschaut.


USA

Chicago 

Assist

Xherdan Shaqiri

Die Pleitenserie von Chicago Fire geht auch gegen Atlanta weiter. Auswärts beim Tabellensiebten der Western Conference setzt es eine 1:4-Niederlage ab. Beim zwischenzeitlichen Ausgleich bedient Shaqiri Torschütze Offor mit einer leicht abgefälschten Flanke und kann sich so einen Assist gutschreiben lassen. Am Ende hilft der Treffer nicht viel, Chicago fällt auf den letzten Platz hinter Inter Miami zurück.


Portugal

Benfica   

Bittere Derby-Pleite

Haris Seferovic

Im Derby gegen den FC Porto wird Seferovic in der 61. Minute eingewechselt. In einer hitzigen Partie mit sage und schreibe 14 Gelben Karten kann der Schweizer aber nicht für den Unterschied sorgen. Am Ende muss Benfica in der 94. Minute sogar noch den entscheidenden Gegentreffer einstecken und verliert nicht nur das Heimspiel gegen die Erzrivalen 0:1, sondern verhilft diesen damit auch noch zum Gewinn der Meisterschaft. Ein Tag zum Vergessen für alle Benfica-Anhänger.


Spanien

Portrait von Eray Coemert, Spieler der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally)
Valencia 

Kein Einsatz

Eray Cömert

Auch gegen Athletic Bilbao kommt Cömert nicht zum Einsatz. Dabei bleibt es für den Ex-Basler bei mickrigen 341 Einsatzminuten in der spanischen La Liga.


Frankreich

Montpellier   

Verletzt

Jonas Omlin

Der Keeper fällt mit einer Oberschenkelverletzung für den Rest der Saison aus. Ohne Omlin verliert Montpellier gegen Clermont Foot mit 1:2.


Nizza   

Auffällig

Jordan Lotomba

Lotomba spielt im Finale des französischen Ligapokals über 90 Minuten durch. Auf der rechten Abwehrseite zeigt er gegen Nantes eine starke Partie, kann aber den entscheidenden Gegentreffer nach Hand-Elfmeter auch nicht verhindern. In der zweiten Hälfte setzt er mit einer präzisen Flanke Teamkollege Gouiri im Strafraum in Szene – der Franzose kann die daraus entstehende Chance aber nicht verwerten. Kurz vor Schluss verhindert Lotomba dann mit einem wichtigen Block das 0:2. Am Ende reicht es Nizza dennoch nicht, sie verlieren das Finalspiel mit 0:1.


Griechenland

Athen   

Sieg und Assist

Steven Zuber

Zuber steht beim 2:1-Sieg gegen Asteras Tripolis am letzten Spieltag in Griechenland in der Startaufstellung. Der Schweizer legt das wichtige 1:0 durch Araujo auf, bevor er in der 68. Minute ausgewechselt wird. AEK schliesst die Saison auf dem dritten Platz ab.


Belgien

9 Michael Frey / Portraits FCZ A-Team Saison 2018/2019, aufgenommen am 29.06.2018, Saalsporthalle Zürich
Antwerpen   

Wieder kein Sieg

Michael Frey

Royal Antwerpen kommt in der belgischen Championship Group weiter nicht auf Touren. Spiel drei verliert die Truppe von Michael Frey gegen Anderlecht gleich mit 0:4. Der Schweizer Stürmer steht dabei in der Startformation, wird aber in der 60. Minute ausgewechselt.


Waregem   

Saison vorbei

Dereck Kutesa

In Belgien wird mit einem Modus gespielt, bei dem es nach 34 Spieltagen zu Meisterrunde, Conference-League-Playoffs und Barrage kommt. Für die Teams, die sich zwischen dem 9. und dem 16. Platz klassiert haben, ist die Saison indes zu Ende. Dazu gehört auch Kutesas Zulte Waregem (16. Rang).


Schottland

Celtic   

Naht der Abschied?

Albian Ajeti

Celtic gewinnt gegen Hearts mit 4:1 und festigt damit den Platz an der Tabellenspitze der schottischen Liga. Der Meistertitel scheint nicht mehr weit entfernt. Weit entfernt ist dafür Albian Ajeti von Einsatzminuten. Der Schweizer Stürmer wartet seit Dezember 2021 auf Spielzeit. Im Sommer wird sich der Basler ernsthaft Gedanken über seine Zukunft machen müssen.


Rangers 

Kein Einsatz

Cedric Itten

Die Rangers schlagen Dundee United mit 2:0 und halten somit den Druck auf Leader Celtic aufrecht. Itten fehlt allerdings schon wieder im Kader.


Niederlande

PSV   

Schmerzhaftes Unentschieden

Yvon Mvogo

Bittere Pille für PSV Eindhoven. Gegen Feyenoord Rotterdam verpassen es Yvon Mvogo und Co. den Druck auf Leader Ajax drei Runden vor Saisonende erheblich zu erhöhen. Nachdem Ajax zuvor 2:2-Remis spielte, führt PSV bis in die 85. Minute mit 2:0. Mvogo, der über die gesamte Spielzeit im Tor steht und bis zu diesem Zeitpunkt fast gar nichts zu tun hat, muss dann noch zweimal den Ball aus dem Netz fischen. Zuerst bleibt er bei einem Kopfball aus kürzester Distanz chancenlos und in der 96. Minute taucht er bei einem Hand-Elfmeter in die falsche Ecke. 


Österreich

 Salzburg 

Verletzt

Noah Okafor

Nach dem Gewinn des Doubles bleibt Salzburg nur noch die Kür. Wegen einer Zehenverletzung verpasst Okafor das 4:0 gegen den Wolfsberger AC.


Philipp Koehn, Torhueter der Schweizer U21 Fussball Nationalmannschaft, am Dienstag, 10. November 2020, in Thun. (KEYSTONE/SFV/Peter Schneider)
Salzburg   

Pause nach Triumphzug

Philipp Köhn

Nach einer langen Meisterschaft hat sich Köhn gegen den Wolfsberger AC eine Pause verdient. Der Schweizer steht beim 4:0 nicht im Kader.


Graz   

Verwarnt

Gregory Wüthrich

Nach seiner Sperre kehrt Wüthrich gegen Klagenfurt in die Innenverteidigung zurück und spielt beim 2:1-Erfolg über 90 Minuten durch. In der 16. Minute sieht er die Gelbe Karte.


Kroatien

Portrait von Josip Drmic, Angreifer der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 25. Maerz 2018 in Luzern. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally)

Portrait of Josip Drmic, attacker of the Swiss national soccer team, pictured on March 25, 2018, in Lucerne, Switzerland. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally).
Rijeka 

Rote Karte

Josip Drmic

Für Rijeka setzt es gegen Hajduk Split eine 0:3-Klatsche ab. Nachdem Drmic in der ersten Halbzeit einige Chancen liegen lässt, drehen beim Schweizer in der 56. Minute die Sicherungen durch. Abseits des Balles schlägt er mit seinem linken Arm aus und trifft seinen Gegenspieler dabei voll im Gesicht. Nach einer Rücksprache mit dem VAR zeigt ihm der Schiedsrichter die Rote Karte.


Türkei

Kayserispor   

Verletzt

Mario Gavranovic

Aufgrund einer Oberschenkelverletzung ist Gavranovic beim 1:1 gegen Gaziantep nur Zuschauer. 


Antalyaspor   

Verletzt

Admir Mehmedi

Auch Admir Mehmedi ist aktuell am Oberschenkel verletzt. Der Stürmer wird deshalb die Partie von Antalyaspor am Montagabend gegen Konyaspor verpassen.

Portrait von Goekhan Inler, Spieler der Schweizer Fussball Nationalmannschaft, aufgenommen am 10. November 2015 in Feusisberg. (KEYSTONE/Christian Beutler)
Demirspor 

Niederlage

Gökhan Inler

Inler spielt gegen Alanyasport bis in die 86. Minute im defensiven Mittelfeld, kann die 1:2-Niederlage aber nicht verhindern.


Die aktuellen Sportvideos

Sportvorstand Eberl exklusiv zum Zwist mit Tuchel: «Uli Hoeness tut alles für Bayern»

Sportvorstand Eberl exklusiv zum Zwist mit Tuchel: «Uli Hoeness tut alles für Bayern»

30.04.2024

«Klappere ganzen Markt ab» – Auf diesen Positionen sieht Nati-Coach Yakin noch Luft nach oben

«Klappere ganzen Markt ab» – Auf diesen Positionen sieht Nati-Coach Yakin noch Luft nach oben

30.04.2024

Kobel zur Torhüter-Debatte in der Nati: «Ich versuche mich immer zu empfehlen, alles andere entscheidet der Trainer»

Kobel zur Torhüter-Debatte in der Nati: «Ich versuche mich immer zu empfehlen, alles andere entscheidet der Trainer»

30.04.2024

Kommentator Lukas Esser: «Real ist für mich Favorit»

Kommentator Lukas Esser: «Real ist für mich Favorit»

30.04.2024

Rüdiger: «Ein Abwehrchef muss laut sein und Sicherheit geben»

Rüdiger: «Ein Abwehrchef muss laut sein und Sicherheit geben»

30.04.2024

«Er ruht sich nicht aus» – so tickt Bayerns Supertalent Jamal Musiala

«Er ruht sich nicht aus» – so tickt Bayerns Supertalent Jamal Musiala

05.03.2024

Streller: «Dortmunds Stärke ist die Aussenseiterrolle»

Streller: «Dortmunds Stärke ist die Aussenseiterrolle»

29.04.2024

ATP Madrid: Nadal gewinnt nach hartem Kampf gegen Cachín

ATP Madrid: Nadal gewinnt nach hartem Kampf gegen Cachín

29.04.2024

Neueste
Sportvorstand Eberl exklusiv zum Zwist mit Tuchel: «Uli Hoeness tut alles für Bayern»

Sportvorstand Eberl exklusiv zum Zwist mit Tuchel: «Uli Hoeness tut alles für Bayern»

«Klappere ganzen Markt ab» – Auf diesen Positionen sieht Nati-Coach Yakin noch Luft nach oben

«Klappere ganzen Markt ab» – Auf diesen Positionen sieht Nati-Coach Yakin noch Luft nach oben

Kobel zur Torhüter-Debatte in der Nati: «Ich versuche mich immer zu empfehlen, alles andere entscheidet der Trainer»

Kobel zur Torhüter-Debatte in der Nati: «Ich versuche mich immer zu empfehlen, alles andere entscheidet der Trainer»

Kommentator Lukas Esser: «Real ist für mich Favorit»

Kommentator Lukas Esser: «Real ist für mich Favorit»

Rüdiger: «Ein Abwehrchef muss laut sein und Sicherheit geben»

Rüdiger: «Ein Abwehrchef muss laut sein und Sicherheit geben»

«Er ruht sich nicht aus» – so tickt Bayerns Supertalent Jamal Musiala

«Er ruht sich nicht aus» – so tickt Bayerns Supertalent Jamal Musiala

Streller: «Dortmunds Stärke ist die Aussenseiterrolle»

Streller: «Dortmunds Stärke ist die Aussenseiterrolle»

ATP Madrid: Nadal gewinnt nach hartem Kampf gegen Cachín

ATP Madrid: Nadal gewinnt nach hartem Kampf gegen Cachín

Barcelona – Valencia 4:2

Barcelona – Valencia 4:2

Tuchel zur Hoeness-Debatte: «Thema ist abgehakt»

Tuchel zur Hoeness-Debatte: «Thema ist abgehakt»

Kimmich zu Tuchel: «Man hat das Feuer mitbekommen»

Kimmich zu Tuchel: «Man hat das Feuer mitbekommen»

Bledian Krasniqi: Vom FCZ-Fan zum Erfolgsstrategen auf dem Spielfeld

Bledian Krasniqi: Vom FCZ-Fan zum Erfolgsstrategen auf dem Spielfeld

Atalanta – Empoli 2:0

Atalanta – Empoli 2:0

Napoli – Roma 2:2

Napoli – Roma 2:2

Basil Stillhart: «Vielleicht waren wir zu wenig mutig»

Basil Stillhart: «Vielleicht waren wir zu wenig mutig»

Remo Arnold: «Es ist sehr bitter»

Remo Arnold: «Es ist sehr bitter»

Toni Kroos mit Mega-Assist – Vinicius schiebt eiskalt an Neuer vorbei

Toni Kroos mit Mega-Assist – Vinicius schiebt eiskalt an Neuer vorbei

30.04.2024

Kane zieht von der Mittellinie aus ab

Kane zieht von der Mittellinie aus ab

30.04.2024

Sané mit der ersten Bayern-Chance nach 39 Sekunden

Sané mit der ersten Bayern-Chance nach 39 Sekunden

30.04.2024

Bayern München mit Choreo zu Ehren von Franz Beckenbauer

Bayern München mit Choreo zu Ehren von Franz Beckenbauer

30.04.2024

Sportvorstand Eberl exklusiv zum Zwist mit Tuchel: «Uli Hoeness tut alles für Bayern»

Sportvorstand Eberl exklusiv zum Zwist mit Tuchel: «Uli Hoeness tut alles für Bayern»

30.04.2024

«Klappere ganzen Markt ab» – Auf diesen Positionen sieht Nati-Coach Yakin noch Luft nach oben

«Klappere ganzen Markt ab» – Auf diesen Positionen sieht Nati-Coach Yakin noch Luft nach oben

30.04.2024

Kommentator Lukas Esser: «Real ist für mich Favorit»

Kommentator Lukas Esser: «Real ist für mich Favorit»

30.04.2024

Rüdiger: «Ein Abwehrchef muss laut sein und Sicherheit geben»

Rüdiger: «Ein Abwehrchef muss laut sein und Sicherheit geben»

30.04.2024

Champions League
Toni Kroos mit Mega-Assist – Vinicius schiebt eiskalt an Neuer vorbei

Toni Kroos mit Mega-Assist – Vinicius schiebt eiskalt an Neuer vorbei

Kane zieht von der Mittellinie aus ab

Kane zieht von der Mittellinie aus ab

Sané mit der ersten Bayern-Chance nach 39 Sekunden

Sané mit der ersten Bayern-Chance nach 39 Sekunden

Bayern München mit Choreo zu Ehren von Franz Beckenbauer

Bayern München mit Choreo zu Ehren von Franz Beckenbauer

Sportvorstand Eberl exklusiv zum Zwist mit Tuchel: «Uli Hoeness tut alles für Bayern»

Sportvorstand Eberl exklusiv zum Zwist mit Tuchel: «Uli Hoeness tut alles für Bayern»

«Klappere ganzen Markt ab» – Auf diesen Positionen sieht Nati-Coach Yakin noch Luft nach oben

«Klappere ganzen Markt ab» – Auf diesen Positionen sieht Nati-Coach Yakin noch Luft nach oben

Kommentator Lukas Esser: «Real ist für mich Favorit»

Kommentator Lukas Esser: «Real ist für mich Favorit»

Rüdiger: «Ein Abwehrchef muss laut sein und Sicherheit geben»

Rüdiger: «Ein Abwehrchef muss laut sein und Sicherheit geben»

«Er ruht sich nicht aus» – so tickt Bayerns Supertalent Jamal Musiala

«Er ruht sich nicht aus» – so tickt Bayerns Supertalent Jamal Musiala

Streller: «Dortmunds Stärke ist die Aussenseiterrolle»

Streller: «Dortmunds Stärke ist die Aussenseiterrolle»

Tuchel zur Hoeness-Debatte: «Thema ist abgehakt»

Tuchel zur Hoeness-Debatte: «Thema ist abgehakt»

Kimmich zu Tuchel: «Man hat das Feuer mitbekommen»

Kimmich zu Tuchel: «Man hat das Feuer mitbekommen»

Sebastian Kehl: «Kobel ist der beste Goalie der Schweiz»

Sebastian Kehl: «Kobel ist der beste Goalie der Schweiz»

Haben die City-Fans eine Mitschuld am Peinlich-Elfer von Bernardo Silva?

Haben die City-Fans eine Mitschuld am Peinlich-Elfer von Bernardo Silva?

Bayern-Coach Tuchel: «Real Madrid und Ancelotti, wer sonst?»

Bayern-Coach Tuchel: «Real Madrid und Ancelotti, wer sonst?»

Die Highlight-Show zu den Spielen ManCity – Real und Bayern – Arsenal

Die Highlight-Show zu den Spielen ManCity – Real und Bayern – Arsenal

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

27.11.2021

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

17.08.2021

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

10.08.2021

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

14.06.2021

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

14.06.2021

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

14.06.2021

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

22.02.2021

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

03.02.2021

Super League
Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Sion-Coach Grosso: «Ich mache kein Theater – ich arbeite viel»

Sion-Coach Grosso: «Ich mache kein Theater – ich arbeite viel»

Alain Geiger: «Den perfekten Fussball spielt man, wenn man ein Kind ist»

Alain Geiger: «Den perfekten Fussball spielt man, wenn man ein Kind ist»

Cabral doppelt nach: Er erhöht per Kopf auf 3:0

Cabral doppelt nach: Er erhöht per Kopf auf 3:0

Constantin: «Es muss wieder Ordnung herrschen»

Constantin: «Es muss wieder Ordnung herrschen»

Klopp «nicht besonders besorgt» über Salahs Form

Klopp «nicht besonders besorgt» über Salahs Form

19.04.2024

Marseille – Benfica 4:2 n.P.

Marseille – Benfica 4:2 n.P.

18.04.2024

Xhaka: «Es war ein schwieriges Spiel» (englisch)

Xhaka: «Es war ein schwieriges Spiel» (englisch)

18.04.2024

West Ham – Leverkusen 1:1

West Ham – Leverkusen 1:1

18.04.2024

Roma – Milan 2:1

Roma – Milan 2:1

18.04.2024

Atalanta – Liverpool 0:1

Atalanta – Liverpool 0:1

18.04.2024

85. Minute: Gabbia verkürzt für Milan

85. Minute: Gabbia verkürzt für Milan

18.04.2024

89. Minute: Frimpong gleicht kurz vor Schluss doch noch aus

89. Minute: Frimpong gleicht kurz vor Schluss doch noch aus

18.04.2024

Europa League
Klopp «nicht besonders besorgt» über Salahs Form

Klopp «nicht besonders besorgt» über Salahs Form

Marseille – Benfica 4:2 n.P.

Marseille – Benfica 4:2 n.P.

Xhaka: «Es war ein schwieriges Spiel» (englisch)

Xhaka: «Es war ein schwieriges Spiel» (englisch)

West Ham – Leverkusen 1:1

West Ham – Leverkusen 1:1

Roma – Milan 2:1

Roma – Milan 2:1

Atalanta – Liverpool 0:1

Atalanta – Liverpool 0:1

85. Minute: Gabbia verkürzt für Milan

85. Minute: Gabbia verkürzt für Milan

89. Minute: Frimpong gleicht kurz vor Schluss doch noch aus

89. Minute: Frimpong gleicht kurz vor Schluss doch noch aus

83. Minute: Frimpong vergibt Mega-Chance

83. Minute: Frimpong vergibt Mega-Chance

Martinez sieht zum zweiten Mal Gelb – muss aber nicht vom Feld

Martinez sieht zum zweiten Mal Gelb – muss aber nicht vom Feld

31. Minute: Celik wird des Feldes verwiesen

31. Minute: Celik wird des Feldes verwiesen

22. Minute: Dybala erhöht mit einem herrlichen Schlenzer auf 2:0

22. Minute: Dybala erhöht mit einem herrlichen Schlenzer auf 2:0

13. Minute: Antonio köpft West Ham in Front

13. Minute: Antonio köpft West Ham in Front

12. Minute: Mancini schockt Milan

12. Minute: Mancini schockt Milan

6. Minute: Salah bringt Liverpool per Penalty in Führung

6. Minute: Salah bringt Liverpool per Penalty in Führung

Xhaka: «Der Hunger und die Mentalität der Mannschaft ist unglaublich»

Xhaka: «Der Hunger und die Mentalität der Mannschaft ist unglaublich»

Sportvorstand Eberl exklusiv zum Zwist mit Tuchel: «Uli Hoeness tut alles für Bayern»

Sportvorstand Eberl exklusiv zum Zwist mit Tuchel: «Uli Hoeness tut alles für Bayern»

30.04.2024

«Klappere ganzen Markt ab» – Auf diesen Positionen sieht Nati-Coach Yakin noch Luft nach oben

«Klappere ganzen Markt ab» – Auf diesen Positionen sieht Nati-Coach Yakin noch Luft nach oben

30.04.2024

Kobel zur Torhüter-Debatte in der Nati: «Ich versuche mich immer zu empfehlen, alles andere entscheidet der Trainer»

Kobel zur Torhüter-Debatte in der Nati: «Ich versuche mich immer zu empfehlen, alles andere entscheidet der Trainer»

30.04.2024

Kommentator Lukas Esser: «Real ist für mich Favorit»

Kommentator Lukas Esser: «Real ist für mich Favorit»

30.04.2024

Rüdiger: «Ein Abwehrchef muss laut sein und Sicherheit geben»

Rüdiger: «Ein Abwehrchef muss laut sein und Sicherheit geben»

30.04.2024

«Er ruht sich nicht aus» – so tickt Bayerns Supertalent Jamal Musiala

«Er ruht sich nicht aus» – so tickt Bayerns Supertalent Jamal Musiala

05.03.2024

Streller: «Dortmunds Stärke ist die Aussenseiterrolle»

Streller: «Dortmunds Stärke ist die Aussenseiterrolle»

29.04.2024

Barcelona – Valencia 4:2

Barcelona – Valencia 4:2

29.04.2024

Fussball
Sportvorstand Eberl exklusiv zum Zwist mit Tuchel: «Uli Hoeness tut alles für Bayern»

Sportvorstand Eberl exklusiv zum Zwist mit Tuchel: «Uli Hoeness tut alles für Bayern»

«Klappere ganzen Markt ab» – Auf diesen Positionen sieht Nati-Coach Yakin noch Luft nach oben

«Klappere ganzen Markt ab» – Auf diesen Positionen sieht Nati-Coach Yakin noch Luft nach oben

Kobel zur Torhüter-Debatte in der Nati: «Ich versuche mich immer zu empfehlen, alles andere entscheidet der Trainer»

Kobel zur Torhüter-Debatte in der Nati: «Ich versuche mich immer zu empfehlen, alles andere entscheidet der Trainer»

Kommentator Lukas Esser: «Real ist für mich Favorit»

Kommentator Lukas Esser: «Real ist für mich Favorit»

Rüdiger: «Ein Abwehrchef muss laut sein und Sicherheit geben»

Rüdiger: «Ein Abwehrchef muss laut sein und Sicherheit geben»

«Er ruht sich nicht aus» – so tickt Bayerns Supertalent Jamal Musiala

«Er ruht sich nicht aus» – so tickt Bayerns Supertalent Jamal Musiala

Streller: «Dortmunds Stärke ist die Aussenseiterrolle»

Streller: «Dortmunds Stärke ist die Aussenseiterrolle»

Barcelona – Valencia 4:2

Barcelona – Valencia 4:2

Tuchel zur Hoeness-Debatte: «Thema ist abgehakt»

Tuchel zur Hoeness-Debatte: «Thema ist abgehakt»

Kimmich zu Tuchel: «Man hat das Feuer mitbekommen»

Kimmich zu Tuchel: «Man hat das Feuer mitbekommen»

Bledian Krasniqi: Vom FCZ-Fan zum Erfolgsstrategen auf dem Spielfeld

Bledian Krasniqi: Vom FCZ-Fan zum Erfolgsstrategen auf dem Spielfeld

Atalanta – Empoli 2:0

Atalanta – Empoli 2:0

Napoli – Roma 2:2

Napoli – Roma 2:2

Inter – Torino 2:0

Inter – Torino 2:0

Nico Williams reagiert mit einem besonderen Torjubel

Nico Williams reagiert mit einem besonderen Torjubel

Atlético Madrid – Bilbao 3:1

Atlético Madrid – Bilbao 3:1

ATP Madrid: Nadal gewinnt nach hartem Kampf gegen Cachín

ATP Madrid: Nadal gewinnt nach hartem Kampf gegen Cachín

29.04.2024

Medvedev verliert die Beherrschung

Medvedev verliert die Beherrschung

11.04.2024

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall  gegen Murray

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall gegen Murray

22.03.2024

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

17.03.2024

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

15.03.2024

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

15.03.2024

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

12.03.2024

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

02.03.2024

Tennis
ATP Madrid: Nadal gewinnt nach hartem Kampf gegen Cachín

ATP Madrid: Nadal gewinnt nach hartem Kampf gegen Cachín

Medvedev verliert die Beherrschung

Medvedev verliert die Beherrschung

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall  gegen Murray

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall gegen Murray

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

Heinz Günthardt: «Djokovic wird auch älter, mal ganz ehrlich»

Heinz Günthardt: «Djokovic wird auch älter, mal ganz ehrlich»

Sinner: «Begreife langsam, was ich geschafft habe»

Sinner: «Begreife langsam, was ich geschafft habe»

Heinz Günthardts Final-Prognose: «Ich glaube, Sinner packt das»

Heinz Günthardts Final-Prognose: «Ich glaube, Sinner packt das»

Djokovic gibt Kyrgios Tipp: «Ich zeig dir den Baum, aber du darfst niemandem davon erzählen»

Djokovic gibt Kyrgios Tipp: «Ich zeig dir den Baum, aber du darfst niemandem davon erzählen»

Drei Matchbälle vergeben: Nadal-Pleite in Brisbane-Viertelfinale

Drei Matchbälle vergeben: Nadal-Pleite in Brisbane-Viertelfinale

Nadal macht kurzen Prozess mit Kubler

Nadal macht kurzen Prozess mit Kubler

Highlights: Nadal besiegt Thiem bei Comeback

Highlights: Nadal besiegt Thiem bei Comeback

Josi verliert Schweizer Playoff-Duell mit Suter mit 1:2

Josi verliert Schweizer Playoff-Duell mit Suter mit 1:2

27.04.2024

Fiala mit den LA Kings gegen die Edmonton Oilers chancenlos

Fiala mit den LA Kings gegen die Edmonton Oilers chancenlos

27.04.2024

Fiala: «Die Schweizer in den Playoffs sind Schlüsselspieler»

Fiala: «Die Schweizer in den Playoffs sind Schlüsselspieler»

22.04.2024

Pius Suter trifft gegen Josis Predators

Pius Suter trifft gegen Josis Predators

22.04.2024

Nino Niederreiter mit 2 Assists gegen die Colorado Avalanche

Nino Niederreiter mit 2 Assists gegen die Colorado Avalanche

22.04.2024

Nino Niederreiter: «Unglaublich cool, haben wir vier Schweizer in den Playoffs»

Nino Niederreiter: «Unglaublich cool, haben wir vier Schweizer in den Playoffs»

19.04.2024

Kevin Fiala trifft gegen die CalgaryFlames

Kevin Fiala trifft gegen die CalgaryFlames

12.04.2024

Timo Meier trifft doppelt gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft doppelt gegen die Toronto Maple Leafs

12.04.2024

Hockey
Josi verliert Schweizer Playoff-Duell mit Suter mit 1:2

Josi verliert Schweizer Playoff-Duell mit Suter mit 1:2

Fiala mit den LA Kings gegen die Edmonton Oilers chancenlos

Fiala mit den LA Kings gegen die Edmonton Oilers chancenlos

Fiala: «Die Schweizer in den Playoffs sind Schlüsselspieler»

Fiala: «Die Schweizer in den Playoffs sind Schlüsselspieler»

Pius Suter trifft gegen Josis Predators

Pius Suter trifft gegen Josis Predators

Nino Niederreiter mit 2 Assists gegen die Colorado Avalanche

Nino Niederreiter mit 2 Assists gegen die Colorado Avalanche

Nino Niederreiter: «Unglaublich cool, haben wir vier Schweizer in den Playoffs»

Nino Niederreiter: «Unglaublich cool, haben wir vier Schweizer in den Playoffs»

Kevin Fiala trifft gegen die CalgaryFlames

Kevin Fiala trifft gegen die CalgaryFlames

Timo Meier trifft doppelt gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft doppelt gegen die Toronto Maple Leafs

Kuraschew trifft bei Pleite gegen die St. Louis Blues

Kuraschew trifft bei Pleite gegen die St. Louis Blues

Roman Josi mit zwei Assists gegen Winnipeg

Roman Josi mit zwei Assists gegen Winnipeg

Nico Hischier trifft gegen Toronto

Nico Hischier trifft gegen Toronto

Hischier trifft gegen Ottawa

Hischier trifft gegen Ottawa

Hischier trifft bei Devils-Pleite

Hischier trifft bei Devils-Pleite

Timo Meier trifft bei Devils-Pleite gegen Pittsburgh Penguins

Timo Meier trifft bei Devils-Pleite gegen Pittsburgh Penguins

Kuraschew trifft zum zwischenzeitlichen 2:0

Kuraschew trifft zum zwischenzeitlichen 2:0

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Red Bull Unrailistic 2024

Red Bull Unrailistic 2024

25.04.2024

Büchel zum Hirscher-Comeback: «Der österreichischen Seele tut das weh»

Büchel zum Hirscher-Comeback: «Der österreichischen Seele tut das weh»

24.04.2024

ÖSV Generalsekretär Scherer über Hirscher-Comeback: «Marcel wird immer ein Österreicher bleiben»

ÖSV Generalsekretär Scherer über Hirscher-Comeback: «Marcel wird immer ein Österreicher bleiben»

24.04.2024

Odermatt: «Ich hätte sehr gerne ein Riesenslalom-Duell mit Hirscher»

Odermatt: «Ich hätte sehr gerne ein Riesenslalom-Duell mit Hirscher»

24.04.2024

Marco Odermatt: «Das Tagebuch ist nur für mich»

Marco Odermatt: «Das Tagebuch ist nur für mich»

12.04.2024

Alpinismus – Patrouille des Glaciers nur auf kürzerer Strecke

Alpinismus – Patrouille des Glaciers nur auf kürzerer Strecke

21.04.2024

Marco Odermatt drückt dem FC Luzern im Strichkampf den Daumen

Marco Odermatt drückt dem FC Luzern im Strichkampf den Daumen

12.04.2024

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

12.04.2024

Ski
Red Bull Unrailistic 2024

Red Bull Unrailistic 2024

Büchel zum Hirscher-Comeback: «Der österreichischen Seele tut das weh»

Büchel zum Hirscher-Comeback: «Der österreichischen Seele tut das weh»

ÖSV Generalsekretär Scherer über Hirscher-Comeback: «Marcel wird immer ein Österreicher bleiben»

ÖSV Generalsekretär Scherer über Hirscher-Comeback: «Marcel wird immer ein Österreicher bleiben»

Odermatt: «Ich hätte sehr gerne ein Riesenslalom-Duell mit Hirscher»

Odermatt: «Ich hätte sehr gerne ein Riesenslalom-Duell mit Hirscher»

Marco Odermatt: «Das Tagebuch ist nur für mich»

Marco Odermatt: «Das Tagebuch ist nur für mich»

Alpinismus – Patrouille des Glaciers nur auf kürzerer Strecke

Alpinismus – Patrouille des Glaciers nur auf kürzerer Strecke

Marco Odermatt drückt dem FC Luzern im Strichkampf den Daumen

Marco Odermatt drückt dem FC Luzern im Strichkampf den Daumen

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Andri Ragettli on Tour, Folge 7: Der nächste Coup

Andri Ragettli on Tour, Folge 7: Der nächste Coup

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

Brasiliens Ski-Präsident Pettersson: «Braathen ist ein Superstar»

Brasiliens Ski-Präsident Pettersson: «Braathen ist ein Superstar»

Dominique Gisin: «In den ersten Jahren habe ich den Rücktritt bereut»

Dominique Gisin: «In den ersten Jahren habe ich den Rücktritt bereut»

Lucas Braathen: «Ich habe mir in die Hosen gepinkelt, das war peinlich»

Lucas Braathen: «Ich habe mir in die Hosen gepinkelt, das war peinlich»