Reaktionen auf Scheich-Attacke «Ich hatte vorher nie das Wort ‹Einpeitscher› verstanden»

SB10

12.4.2024

Fussballer Abderrazak Hamdallah erlebte Peitschenangriff.
Fussballer Abderrazak Hamdallah erlebte Peitschenangriff.
IMAGO/Power Sport Images

Ein Zuschauer hat beim Final des saudi-arabischen Super-Cups einen Spieler mit einer Peitsche geschlagen. Die skurrile Szene sorgt im Netz für viel Wirbel.

SB10

12.4.2024

Keine Zeit? blue Sport fasst für dich zusammen

  • Ein Scheich hat beim Final des saudi-arabischen Super-Cups Videoaufnahmen zufolge einen Spieler mit einer Peitsche geschlagen.
  • Der Vorfall ereignete sich nach der klaren Niederlage des FC Ittihad gegen Al Hilal. Wie Aufnahmen zeigen, ging Ittihad-Angreifer Abderrazak Hamdallah mit einer Wasserflasche Richtung Zuschauerrängen. Er rief etwas und spritzte dann mit der Flasche Wasser auf einen der Männer auf der Tribüne.
  • Dieser wiederum zog eine Peitsche und schlug damit zweimal auf den marokkanischen Fussball-Profi ein. Gleich mehrere Personen mussten eingreifen, um die Situation nicht weiter eskalieren zu lassen. Ittihad hatte die Partie zuvor 1:4 verloren.