Königstransfer offenbar perfekt Schluss mit dem Wechseltheater – Mbappé geht zu Real Madrid

mar

8.1.2024

Zwei Sommer lang liess Kylian Mbappé die Gerüchteküche um seine Person brodeln. Am Ende hielt er PSG jeweils die Treue. Ab nächstem Sommer wird der Franzose nun endgültig ein neues Kapitel in Spanien aufschlagen.

mar

8.1.2024

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Real Madrid und Kylian Mbappé sollen sich über einen Wechsel in diesem Sommer einig sein.
  • Der Franzose wechselt trotz einem tieferen Angebot zu den Königlichen.
  • Seine Mutter soll bei den Verhandlungen eine führende Rolle übernommen haben.

Das ewige Hin und Her hat ein Ende. Zumindest, wenn man den jüngsten Berichten des Fussballportals Foot Mercato glauben kann. Gemäss diesen steht einem Transfer von Kylian Mbappé zu Real Madrid nichts mehr im Weg. Im Sommer wechselt der Franzose ablösefrei nach Spanien.

In den letzten beiden Transferperioden ging Real Madrid noch leer aus. Eine dritte Niederlage wollten die Königlichen jetzt um jeden Preis verhindern. Um jeden Preis? Das vielleicht doch nicht. Denn interessanterweise lag das finanzielle Angebot von Real dieses Mal unter den beiden letzten Offerten. Genaue Details zu seinem Lohn sind allerdings nicht bekannt.

Die Mama zieht wieder die Fäden

Dass der Wechsel jetzt dennoch über die Bühne geht, könnte auch an Mbappés Mama Fayza Lamari liegen. Sie wurde jüngst wieder zur Agentin ihres Sohnes und soll eine aktive Rolle in den Verhandlungen hinter den Kulissen übernommen haben. Im Oktober berichtete die spanische Zeitung Marca, dass Lamari aufgrund neuer FIFA-Regelungen für Agenten nicht mehr die Vertretung ihres Sohnes übernehmen könne. Diese Regelungen wurden jedoch wieder gelockert.

Mbappé hat jetzt zwar die Option, seinen Vertrag bei PSG noch mal bis 2025 zu verlängern, doch Real Madrid scheint die verlockendere Wahl zu sein. Die sportlichen Höhepunkte verpasste PSG selbst mit einem Traumkader rund um Neymar, Messi und Mbappé. Und bei der ganzen Entwicklung von Transfers in Richtung Saudi-Arabien sind die Aussichten von Mbappé bei Real doch um einiges aussichtsreicher.

Mbappé doppelt vertreten – die Top-Goals aus der Ligue 1

Mbappé doppelt vertreten – die Top-Goals aus der Ligue 1

PSG-Star Kylian Mbappé schafft es mit zwei seiner Treffer in die Top-5 der schönsten Tore des Jahres 2023 aus der Ligue 1. Auch Philipp Köhn taucht im Video auf, allerdings nicht als Torschütze – der Schweizer wird aus riesiger Distanz überwunden.

22.12.2023