Entscheidung am Sonntag Cologna baut Führung im Distanz-Weltcup aus

SDA

17.3.2018 - 15:25

Baute die Führung im Distanz-Weltcup aus: Dario Cologna
Baute die Führung im Distanz-Weltcup aus: Dario Cologna
Source: Keystone

Dario Cologna kommt dem Gewinn der kleinen Kristallkugel für den Sieg im Distanz-Weltcup einen weiteren Schritt näher. Er belegt bei der 2. Etappe anlässlich des Weltcup-Finales in Falun den 6. Platz.

Eine Woche nach seinem Triumph beim Fünfziger von Oslo büsste Cologna beim Massenstartrennen über 15 km klassisch 5,6 Sekunden auf den siegreichen Russen Alexander Bolschunow ein. Rang 2 ging an den schwedischen Lokalmatador Calle Halfvarsson vor dem Italiener Francesco De Fabiani.

Sundby fällt als Achter zurück

Im Distanz-Weltcup baute Cologna seine Führung gegenüber Martin Johnsrud Sundby, der Achter wurde, um vier auf 34 Punkte aus. Der designierte Weltcup-Gesamtsieger Johannes Hösflot Klaebo kam einen Tag nach seinem Sieg im Sprint nicht über den 22. Platz hinaus.

Am Sonntag findet in Mittelschweden am letzten Wettkampftag dieser Weltcup-Saison ein Verfolgungsrennen über 15 km Skating statt. Der Zeitbeste erhält 50 Punkte, der Gesamtgewinner der dreitägigen Minitour in Falun bekommt 200 Zähler.

Zurück zur Startseite

SDA