Durch die Hölle und zurückSilber-Anna zeigt ihr offenes OP-Knie
bam
2.3.2018
Anna Veith zeigt ihren Fans den steinigen Weg zurück an die Weltspitze. Nichts für Zartbesaitete, weshalb wir auf die direkte Abbildung der Fotos verzichten. Hartgesottene können sich die Bilder der Knie-OP aber in Veiths Instagram-Post beim Durchklicken weiter unten ansehen.
Anna Veith hat in den letzten vier Jahren hart gekämpft und wurde in Pyeongchang dafür belohnt. Die Österreicherin gewinnt im Super-G die Silbermedaille.
Die ehemalige Weltcup-Dominatorin zeigt auf Instagram die Höhen und Tiefen, die sie auf dem Weg zur Silbermedaille erlebte und schreibt: «Olympia ist vorbei und dies ist meine Geschichte von Sotschi bis Pyeongchang – von Gold zu Silber – von Himmel zur Hölle – von Schmerz zu Glück.»
Ein Bild ist besonders schockierend: Sie zeigt ihr offenes Knie, das sie 2015 operieren musste, weil sie im Training schwer stürzte. Die Diagnose, die Veith zur neunmonatigen Pause gezwungen hat: Kreuzband-, Seitenband- und Patellasehnenriss.
Ein Beitrag geteilt von Anna Veith (@anna.veith) am
«Eine so enge Freundschaft ist sehr selten»
Sie dankt ihrer Familie und Freunden für die Unterstützung. Dazu gehört auch Lara Gut. Über ihre Freundschaft sagt Veith zu «Blick»: «Wir waren beide sehr erfolgreich und es ist sehr selten, dass man eine so enge Freundschaft mit jemand hat, der die gleichen Dinge auf eine ganz andere Art durchlebt. Es tut sehr gut, jemanden zu haben mit dem man Dinge besprechen kann, die andere nicht verstehen.»