18'000 Franken Busse YB-Mittelfeldspieler beim Autofahren ohne Führerschein erwischt

tbz

9.10.2024

Cheikh Niasse fuhr offenbar ohne Führerschein.
Cheikh Niasse fuhr offenbar ohne Führerschein.
KEYSTONE

YB-Mittelfeldspieler Cheikh Niasse soll beim Autofahren ohne Führerschein erwischt worden sein. Dafür muss er nun eine Busse in der Höhe von 18'000 Franken bezahlen. Das berichtet «20 Minuten».

tbz

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • YB-Spieler Cheikh Niasse muss laut «20 Minuten» eine Busse von 18'000 Franken für das Autofahren ohne Führerschein bezahlen.
  • Es ist nicht das erste Mal, dass der 24-Jährige mit dem Gesetz in Konflikt gerät.

Laut einem Bericht von «20 Minuten» wurde YB-Mittelfeldspieler Cheikh Niasse im vergangenen April beim Autofahren erwischt, obwohl ihm zuvor bereits der Führerschein abgenommen wurde. 

Deshalb müsse der 24-Jährige nun eine Busse wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz in Höhe von rund 18'000 Franken bezahlen. Wie die Zeitung weiter schreibt, sei Niasse bereits im Februar 2023 trotz entzogenem Führerschein am Steuer erwischt worden. Auch zu schnelles Fahren hatte er sich bereits zuschulden kommen lassen. 

Ebenfalls brisant: 2022 verkleidete er sich gemäss dem Bericht als Bankräuber aus der TV-Serie «Haus des Geldes» und zielte mit einem «echt aussehenden» Spielzeuggewehr auf Passanten. Eine Frau dachte, es handle sich um eine echte Waffe und zeigte den YB-Profi an.

Wegen Drohung und Widerhandlung gegen das Waffengesetz sei es damals zu einer bedingten Strafe von 13'440 Franken gekommen.

Mehr zu den Berner Young Boys

Wegmann: «Rahmen ist ein Bauernopfer»

Wegmann: «Rahmen ist ein Bauernopfer»

Für Michi Wegmann, Leiter Ressort Sport von blue News, ist der entlassene Patrick Rahmen nicht der Grund für die aktuelle Misere beim Meister.

08.10.2024

Zubi über Rahmen-Entlassung: «Die YB-DNA ist weg»

Zubi über Rahmen-Entlassung: «Die YB-DNA ist weg»

Pascal Zuberbühler spricht im Talk bei blue Sport über die Entlassung von YB-Trainer Patrick Rahmen. Der blue Sport Experte hält fest: «Ich hätte ih nicht entlassen.»

08.10.2024