Nach starker Gegenwehr Bellier im Mallorca-Halbfinal von Bautista Agut gestoppt

sda

24.6.2022 - 18:55

Antoine Bellier erlebte eine erfolgreiche Woche auf Mallorca
Antoine Bellier erlebte eine erfolgreiche Woche auf Mallorca
Bild: Keystone

Der 25-jährige Genfer Tennisprofi Antoine Bellier, Debütant in einem Haupttableau der ATP-Tour, scheidet in den Halbfinals des Rasenturniers in Mallorca auf ehrenvolle Weise aus.

24.6.2022 - 18:55

Nachdem er in den Achtelfinals einen Top-20-Spieler aus Spanien – Pablo Carreño Busta – in zwei Sätze eliminiert hatte – stellte Bellier auch dessen Landsmann Roberto Bautista Agut (ATP 20) ernsthaft auf die Probe. Er verlor 6:7 (5:7), 2:6.

Im ersten Satz wehrte er beim Stand von 3:4 zwei Breakbälle ab. Daneben spielten sich im ersten Umgang weder der Spanier noch der Schweizer Breakchancen heraus. Nur drei Mini-Breaks gab es im Tiebreak. Das zweite, das Bellier einfing, war entscheidend.

Dass Bellier überhaupt in Mallorca am Start ist, liegt daran, dass er den Cut für die Qualifikation in Wimbledon verpasst hat.

Rasentennis in der Schweiz? Gibt's!

Rasentennis in der Schweiz? Gibt's!

Tennis Champagne in Biel - der einzige öffentliche Rasen-Tennisplatz der Schweiz. Auch die Entstehungsgeschichte ist einzigartig.

23.06.2022

So geht Rasentennis – Davis-Cup-Sieger Lammer erklärt

So geht Rasentennis – Davis-Cup-Sieger Lammer erklärt

Das Rasentennis fasziniert, hat aber seine Tücken. Davis-Cup-Sieger Michael Lammer erklärt, was das Spiel auf Gras von anderen Unterlagen unterscheidet.

22.06.2022

Ein Traum wird wahr – Schweizer Junior*innen machen sich fit für Wimbledon

Ein Traum wird wahr – Schweizer Junior*innen machen sich fit für Wimbledon

Einmal in Wimbledon auf dem Heiligen Rasen spielen: Das ist der Traum von vielen jungen Tennispieler*innen. In Biel trainieren Junior*innen für das bevorstehende grosse Ziel.

24.06.2022

sda