#TennisAtHome Im Schneetreiben gegen die Ballwand – Federer übt seine Trickshots

lbe

30.3.2020

Roger Federer lässt im Schneetreiben sein Können aufblitzen.
Roger Federer lässt im Schneetreiben sein Können aufblitzen.
Bild: Twitter

Nach seiner Knieoperation im Februar wollte Roger Federer zum Auftakt der Rasensaison auf die Tour zurückkehren. Daraus wird wohl nichts. Stattdessen zeigt der Schweizer seine Tricks im Schneetreiben.

In rund zwei Monaten wollte Roger Federer ursprünglich sein Comeback auf der ATP-Tour geben. Die Aussichten, dass der Baselbieter nach seiner Operation am rechten Knie im Juni tatsächlich wieder Ernstkämpfe bestreitet, sind allerdings düster. Aufgrund der Corona-Pandemie steht mit Wimbledon auch das letzte grosse Tennisturnier in diesem Sommer vor dem Aus. Die Bestätigung der Absage durch den Internationalen Tennisverband soll am Mittwoch folgen.

Mit Federers Knie dagegen scheint soweit alles nach Plan zu verlaufen. Am Montag veröffentlicht der 38-Jährige auf Twitter ein Video, in dem er im Schneetreiben zum Racket greift und gegen eine Ballwand an seinen Trickshots feilt – leichtfüssig wie eh und je.

Erst letzte Woche setzte der Schweizer im Kampf gegen das Coronavirus ein Zeichen, spendete mit Frau Mirka eine Million Franken für bedürftige Familien in der Schweiz und liess einen Fonds für weitere Spenden einrichten. «Wir hoffen, dass sich andere anschliessen, um noch mehr bedürftige Familien zu unterstützen. Gemeinsam können wir diese Krise überwinden!», schrieb Federer auf Twitter.



Zurück zur StartseiteZurück zum Sport