ATP-Tour Marc-Andrea Hüsler zieht den Kopf aus der Schlinge

sda

22.3.2023 - 19:36

Geschafft: Marc-Andrea Hüsler setzt sich nach
Geschafft: Marc-Andrea Hüsler setzt sich nach
Keystone

Marc-Andrea Hüsler wendet beim ATP-1000-Turnier in Miami die fünfte Auftakt-Niederlage in Serie auf der ATP-Tour im letzten Moment ab. Er bezwingt Albert Ramos-Viñolas 6:7 (4:7), 7:6 (7:2), 6:3.

22.3.2023 - 19:36

Der 26-jährige Zürcher, die Nummer 47 im Ranking, machte im zweiten Umgang den Break-Rückstand erst zum 5:5 wett. Danach spielte er befreit auf und wurde der Favoritenrolle doch noch gerecht. Im Entscheidungssatz funktionierte der Aufschlag des Linkshänders wieder einwandfrei.

Eine Niederlage wäre ärgerlich gewesen, denn Ramos-Viñolas befindet sich im Tief. Der 35-jährige Routinier aus Spanien konnte seinen Titel in Cordoba während der südamerikanischen Sandplatzturniere im letzten Monat nicht erfolgreich verteidigen und verlor in den letzten drei Monaten alle seine fünf Matches auf hartem Belag.

Hüsler spielt nun gegen Tommy Paul, der als Nummer 16 des Turniers ein Freilos genoss. Der Schweizer ist noch nie gegen den Top-20-Spieler aus den USA angetreten.

sda