Australian Open

Novak Djokovic bei Rückkehr nach Melbourne ungefährdet

sda

17.1.2023 - 16:11

Novak Djokovic gelingt der Einstand am Australian Open nach Mass
Novak Djokovic gelingt der Einstand am Australian Open nach Mass
Keystone

Novak Djokovic gestaltet seine Rückkehr ans Australian Open erfolgreich.

sda

17.1.2023 - 16:11

Nachdem der neunfache Champion im letzten Jahr nach viel Getöse wegen seiner fehlenden Corona-Impfung des Landes verwiesen worden war, gewann er in der 1. Runde gegen den Spanier Roberto Carballes Baena (ATP 75) ohne Probleme 6:3, 6:4, 6:0.

Carballes Baena wehrte sich zwar zwei Sätze lang nach Kräften, doch Djokovic war definitiv eine Nummer zu gross. Der Serbe ist in Melbourne Rekordsieger und seit 2018, als er im Achtelfinal gegen den Koreaner Chung Hyeon verlor, ungeschlagen. Bei eigenem Aufschlag verlor er nur gerade 15 Punkte.

sda