WTA Parma Simona Waltert verpasst zweite Viertelfinal-Teilnahme

sda

28.9.2022 - 13:40

Simona Waltert scheiterte im vierten Vergleich mit der Ägypterin Mayar Sherif zum dritten Mal.
Simona Waltert scheiterte im vierten Vergleich mit der Ägypterin Mayar Sherif zum dritten Mal.
Keystone

Simona Waltert scheitert beim WTA-Turnier in Parma in der zweiten Runde. Die Bündnerin verliert gegen die Ägypterin Mayar Sherif 3:6, 6:7 (1:7).

28.9.2022 - 13:40

Mit der Niederlage gegen Sherif, die als Nummer 74 im Ranking 46 Plätze vor ihr liegt, verpasste es die 21-jährige Waltert, zum zweiten Mal auf der Tour in die Viertelfinals vorzustossen. Gelungen war ihr dies im vergangenen Juli in Lausanne.

Sherif ist der Allgemeinheit kaum bekannt. Waltert kennt sie dagegen bestens. Sie spielte schon zum vierten Mal gegen die fünf Jahre ältere Nordafrikanerin. Die ersten drei Begegnungen hatten vor drei Jahren allerdings allesamt auf Stufe ITF stattgefunden. In jenen drei Turnieren zog Waltert zweimal den Kürzeren.

sda