Schreckmoment in Miami Tennis-Youngster bricht plötzlich auf dem Platz zusammen

zap

19.3.2024

Arthur Cazaux brach beim ATP-Turnier in Miami plötzlich zusammen.
Arthur Cazaux brach beim ATP-Turnier in Miami plötzlich zusammen.
IMAGO/Hasenkopf

In der Qualifikation zum ATP-Turnier in Miami kam es zu einem besorgniserregenden Zwischenfall. Der 21-jährige Arthur Cazaux brach auf dem Feld zusammen und musste mit dem Rollstuhl abtransportiert werden.

zap

19.3.2024

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • In Miami läuft derzeit die Qualifikation für das ATP-Masters-Turnier.
  • Während eines Spiels brach der 21-jährige Arthur Cazaux plötzlich zusammen.
  • Der Franzose musste in der Folge mit dem Rollstuhl abtransportiert werden.

In der Qualifikation für das ATP-1000-Turnier in Miami kam es zu einem Schreckmoment. In der zweiten Runde der Quali kam es zum Duell der beiden Franzosen Arthur Cazaux und Harold Mayot. Nachdem beide Spieler je einen Satz gewinnen konnten, wird es Cazaux im dritten Durchgang zu viel. Der 21-Jährige wartet auf den Aufschlag seines Gegners und bricht dann wie aus dem Nichts zusammen. 

Innert Kürze eilen Schiedsrichter und Sanitäter herbei. In der Folge muss Cazaux mit dem Rollstuhl abtransportiert werden. Weshalb der 21-Jährige zusammengebrochen ist, ist noch unklar. Ein Grund könnten die Temperaturen in Florida sein. Während des Zusammenbruchs war es in Miami über 30 Grad heiss, dazu herrschte eine Luftfeuchtigkeit von etwa 70 Prozent. Informationen zum Gesundheitszustand Cazaux' gibt es derzeit noch nicht.

Kritik am Gegner

Während Cazaux nach seinem Zusammenbruch umgehend Hilfe von Schiedsrichter und Sanitäter erhielt, zeigte sein Gegner Harold Mayot vorerst keine Reaktion, was ihm einiges an Kritik einbrachte. Mayot erklärt nach dem Spiel: «Ich habe nicht gesehen, dass er gestürzt ist, und ich dachte, er hätte sich hingelegt, weil er einen Krampf hatte. Als ich begriff, dass es ernst war, ging ich sofort zu ihm und war sehr besorgt.»