Mega-Quiz

Wie viele Wimbledon-Sieger kannst du aufzählen?

Von Martin Abgottspon

25.6.2022

Kleiner Gratispunkt: Roger Federer ist bei den Männern noch immer Rekordhalter in Wimbledon.
Kleiner Gratispunkt: Roger Federer ist bei den Männern noch immer Rekordhalter in Wimbledon.
Getty Images

Wimbledon steht vor der Tür. Aber wie gut kennst du dich eigentlich in der Welt des Rasentennis aus? Stell dein Wissen in unserem Quiz unter Beweis. Mal schauen, ob du auch bei den einmaligen Gewinnern punkten kannst.

Von Martin Abgottspon

25.6.2022

Wer das Ranking der Männer mit acht Wimbledon-Titeln anführt, ist im Teaserbild ja schon verraten und in der Tat auch nicht so schwer zu wissen. Doch welche Frau war noch erfolgreicher als Federer? Hier könnten die ersten vielleicht schon ins Schwitzen geraten.

An welche Wimbledon-Champions der Open Era kannst du dich noch erinnern? Gesucht sind alle Männer und Frauen, die mindestens einmal seit 1968 im All England Club die Trophäe in die Höhe stemmen konnten. 42 Spieler und Spielerinnen haben das Kunststück schon vollbracht. Schaffst du die Hälfte davon aufzuzählen, bist du für Wimbledon definitiv bereit.

Regeln

  • Gesucht sind alle Sieger:innen in Wimbledon der Open Era seit 1968
  • Als Hinweis findest du ihre Nationalität und die Anzahl Wimbledon-Titel
  • Du musst lediglich den Nachnamen eingeben, kannst aber auch Vor- und Nachname benutzen
  • Nachdem du auf «Play» gedrückt hast, läuft die Zeit
  • Tipp: Unter den US-Amerikanern befinden sich 6 Frauen und 5 Männer
  • Die Daten beziehen sich auf den Stand vom 25.06.2022